XP Pro 64bit Probleme mit Internet

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von niels1508, 1. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. niels1508

    niels1508 ROM

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute

    ich habe mir einen 64 bit PC zugelegt und die 64 bit XP Pro installiert. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht auf manche homepages komme (z.B. Google, Microsoft !).

    Ich habe schon folgendes ausprobiert:

    MTU in der registry abgeändert

    hosts Datei auf statische IP überprüft

    firewall ausgeschaltet

    router einstellungen gecheckt

    Proxy Server Eintrag aus WinHTTP entfernt


    Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand von Euch noch ne Idee ?

    Freue mich auf Antworten...
     
  2. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Was für eine Fehlermeldung kommt denn, wenn überhaupt eine kommt?
     
  3. niels1508

    niels1508 ROM

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    3
    Das die Seite dann nicht angezeigt werden kann. Passiert aber halt nur bei manchen Seiten.

    Ich vermute, dass xp irgend ein Problem mit dem DNS hat.
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
  5. niels1508

    niels1508 ROM

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    3
    Danke für die Antwort Nick, aber wie ich bereits oben beschreiben habe, habe ich den MTU Wert bereits korrigiert. Daran Kann es also nicht liegen.

    Der Router läuft astrein, habe es mit einem anderen PC probiert, keine Probleme.
     
  6. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Dann probier mal ob es von Knoppix geht, auf diese Seiten zuzugreifen.
     
  7. magichias

    magichias ROM

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    1
    hallo,

    ich hab genau das gleich problem !? gibt es hier schon eine lösung ? wäre über jeden tipp dankbar !

    mfg
     
  8. Martin81

    Martin81 ROM

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    1
    Habe das gleiche Problem.

    Wenn ich Windows XP x64 nach längerer Zeit (so 12h) starte, kann ich z.B. Google nicht aufrufen. Ich beziehe die IP und den DNS per DHCP von meinem Draytek 2500WE Router. Starte ich Windows neu, so wird der DNS richtig bezogen. Habe mir einfach den DNS aufgeschrieben und fest eingetragen. Scheint am Betriebssystem zu liegen, unter Windows XP Prof. hatte ich solche Probleme nie.
    Falls sich noch eine Lösung findet wäre ich für einen Post dankbar
     
  9. matthes081185

    matthes081185 ROM

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    weiß jemand schon woran das liegt, dass ich auf manche seiten komme nur auf google microsoft nicht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen