XP Pro - DVD - DMA

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ralfnec, 23. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralfnec

    ralfnec Byte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    46
    Unter Windows 98/ME läuft mein 12xDVD Laufwerk ohne Probleme, allerdings nur solange, wie ich in der Systemsteuerung DMA deaktiviere. Unter XP läuft es fast überhaupt nicht und zeigt die gleichen Symptome wie unter ME/98 mit DMA Aktivierung. Jetzt möchte ich auch unter XP DMA deaktivieren, finde aber in der Systemsteuerung keinen Eintrag mehr, unter dem ich die DMA für das DVD Laufwerk deaktivieren kann. Weiß jemand Rat ?
    [Diese Nachricht wurde von ralfnec am 23.11.2001 | 16:06 geändert.]
     
  2. schroedinger

    schroedinger Kbyte

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    155
    und was willst du mehr?? registry??? man kann den dma modus nur einem kanal zuweisen, also passt eh alles!!

    gib keine falschen tips
     
  3. bitandbyte

    bitandbyte Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    22
    du kannst unter dem gerätemanager bei den IDE kontrollern
    etwas mit DMA einstellen
    aber nur für den ganzen IDE anschluss (2eräte)

    so weit ich weis kann da umstellen... sonst gibts glaub nix in XP mit dma
    auser registry aber da nimmst am besten tuner oder so
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen