XP Pro fährt runter und wieder rauf

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Andy70, 12. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy70

    Andy70 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    43
    Hallo

    Mein XP Pro fährt nach dem Einschalten rauf und sobalt alles geladen ist fährt er wieder runter . Und das geht ununterbrochen so weiter.
    Bitte um rat.

    Mfg
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Handelt es sich um einen Neustart oder einen BSOD (BlueScreenOfDeath)?

    Das herauszufinden Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert, dann bei Starten und Wiederherstellen auf Eigenschaften -> Gucken ob bei "Automatisch Neustart durchführen" ein Haken gesetzt ist oder nicht.

    Gruß
    schwarzm
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ja .. nur da kommt er im Moment wahrscheinlich überhaupt nicht hin wenn die Maschine gleich wieder abstürzt.

    Versuche einmal im abgesicherten Modus zu starten.. beim Booten "F8" drücken.

    Wolfgang
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Stimmt! Den Teil mit dem abgesicherten Modus habe ich vergessen!

    Oder es könnte ein Virus sein. Wie hieß der nochmal wo das System neustartete? :confused:
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Sasser oder Blaster. Die scheiden aber aus, da der TO ja schreibt, der PC fährt sofort wieder runter und nicht erst nach 60 sek. ;)
     
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Richtig, Sasser und Blaster. Das mit den 60 Sekunden wusste ich auch noch nicht!

    Naja, dann warten wir ab was das mit dem Neustart auf sich hat.
     
  7. Andy70

    Andy70 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    43
    Hallo

    Danke für euren Rat es lag an das neue DVD Laufwerk .Sobalt ich es anklemme bleibt XP hängen , und ich habe es schon ausgetauscht . Nun muss ich doch mit mein altes vorlieb nehmen.
    Oder weiß einer von euch ein Rat .

    Mfg

    Andy :( :(
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Überprüfe die Jumper (Master / Slave) am Laufwerk ob die richtig gesetzt sind.
     
  9. Andy70

    Andy70 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    43
    Die sind richtig gejumpert worden.
     
  10. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Und einen Hardwarefehler seitens des DVD Laufwerks kannst du aber doch sicher ausschließen, oder?
     
  11. Andy70

    Andy70 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    43
    Ja , denn ich habe es schon Umgetauscht . Aber wie gesagt bei mein altes NOName DVD ist alles in Ordung .
     
  12. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Tja, kein Hardwarefehler, kein Jumperfehler, jetzt bin ich ratlos :nixwissen:

    Aber bestimmt hat Wolfgang77 noch eine Idee.
     
  13. Andy70

    Andy70 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    43
    Macht ja nichts werde morgen das teil zurückbringen und mein altes muss halt noch etwas halten .

    Mfg

    Andy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen