XP Pro Installation auf Raid

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Necromancer, 20. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tach!

    Hab bei mir ein brandneues Raid mit 2x60 GB IBM laufen und will da jetzt XP Professional installieren. Ich gebe ihm den passenden Treiber für den Promise Chip (on Board, Asus A7VA) zu Anfang der Installation mit, er erkennt die "Platte", also das angelegte Raid 0 sauber, installiert Xp mit einmal meckern (kann irgendwas nicht installieren, wenn man das beendet, läuft die Installation aber sauber weiter), ich stelle Zeit, Land usw. ein, er will neu starten, und bleibt da hängen.
    Meldung: Windows wurde sicherheitshalber runtergefahren, um das System zu schützen, entfernen Sie neu installierte Festplatten und starten Sie neu.
    Partition Magic und auch meine (während der Installation abgeklemmte) alte Platte mit 98 SE erkennen das Raid und die eingeteilten Partitionen problemlos.
    Wie kriege ich also XP auf ein Raid-System? Kann mir da jemand helfen? Sonst installiere ich 98SE, da weiss ich wenigstens, wie es läuft ;-)
    Besten Dank im Voraus!!!
     
  2. zech23

    zech23 Byte

    Also bei meinem Raid, hatte ich ein ähnliches Problem! Habe dann das neueste Bios aufs Motherboard und auch am Raid aufgespielt. Seitdem gibts kein Problem mehr dabei!
     
  3. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Hallo !

    Schonmal so probiert :

    Die Festplatte ALLEINE irgendwo anhängen und Win XP prof. installieren . Wenn dann alles drauf ist , die Platte zurück ins Raid hängen und im RAID-Controller-Bios das Array neu aufbauen lassen . Funktioniert natürlich nur bei RAID1 (Spiegelung) . Bei RAID 0 geht}s nicht .

    MfG Florian
     
  4. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Bei mir hat es gereicht einen anderen Promise Raid Treiber zu installieren. Schau mal auf der Homepage deines Raid Anbieters nach. Evtl. auch mal mit einem älteren Treiber probieren.

    Trotz allem kann es passieren, dass XP installiert wird, allerdings kam bei mir beim Neustart die Meldung "NT-Loader not Found".....
    Sehr merkwürdig das Ganze.

    mfg
    mudie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen