xp pro- kopieren nicht möglich???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Erhard70499, 6. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erhard70499

    Erhard70499 Byte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    95
    Hallo,

    iich habe in meinem xp- pro ein zweites Laufwerk moniert, es dient als Backup.
    Soweit alles klar und es funktioniert auch. Ich kann aber komischerweise keine
    Dateien oder Ordner auf das Laufwerk schieben, es werden lediglich nur Verweise
    angelegt, egal ob ich die Dateien hinüber ziehe oder kopiere.

    Kennt jemand eine Abhilfe?

    Danke für jeden Tipp. Gruß Erhard

     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Versuche einmal, eine Datei per Kontextmenü, also mit der rechten Maustaste, herüberzuziehen.
    Oder ziehe die Datei mit der linken Maustaste und halte dabei die STRG Taste gedrückt. Bevor du die Maustaste losläßt, sollte sich am Icon erkennen lassen, was passieren wird. Normalerweise sollte dort ein kleinens + auftauchen, ähnlich wie die in der Baumstruktur des Explorers.

    Du kannst auch einmal versuche, eine Datei per Pseudeo - DOS-Fenster (CMD.exe) zu kopieren.
     
  3. Erhard70499

    Erhard70499 Byte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    95
    habe alles getestet, erfolglos. Es wird nur eine Verknüpfung angelegt.

    Was ich überhaupt nicht verstehe, über die cmd.exe kann ich das Laufwerk (D) nicht
    ansprechen.

    Gruß Erhard
     
  4. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Korrekt partitioniert und formatiert ist das Laufwerk aber? Welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben (cmd.exe)?
     
  5. Erhard70499

    Erhard70499 Byte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    95
    habe gerade ein Backup ausgeführt, ok. Beim Weiteren suchen stellte ich fest, daß mein
    C: Laufwerk mit xp prof eine Fat 32 ist, (wieso?) mein D: Laufwerk aber NTFS, für den
    Kopiervorgang spielt das jedoch keine Rolle.

    Beim Versuch, d:\ über cmd.exe anzusprechen, wird die Ursprüngliche Zeile ohne Fehlermeldung
    erneut ausgegeben.

    Mit entsetzen mußte ich gerade feststellen, daß meine beiden Laufwerke E: cd rom und
    f: Brenner, im explorer zwar vorhanden sind, aber keine CD erkennen, sie lafen als Master u. Slave.

    Im Moment bin ich zerstört.

    Gruß Erhard
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Sind die Laufwerke korrekt gejumpert und kabelmäßig korrekt angeschlossen?

    Erkennt das BIOS alle Laufwerke korrekt?

    Was sagt die Datenträgerverwaltung?

     
  7. Erhard70499

    Erhard70499 Byte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    95
    Datenträgerverwaltung:

    Datenträger 0: C: Fehlerfrei (Systempartition)
    ............................Fehlerfrei ............................................ eine nicht bewußt einger. Part
    ............................Recovery Fehlerfrei (unbekannte Part.).eine nicht bewußt einger. Part

    Datenträger 1: D: Backup-Dateiträger Fehlerfrei

    E: CD/DVD Fehlerfrei (erkennt die Größe der CD)
    F: CD Plextor Fehlerfrei " "

    im Bios stehen beide korrekt drin, auch als Master- Slave

    gruß Erhard
     
  8. Erhard70499

    Erhard70499 Byte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    95
    Nachtrag zum Thema: xp pro- kopieren nicht möglich???

    Ich habe nun doch eine Lösung gefunden, den Ordner Eigene Dateien zu kopieren.

    Der Systemordner Eigene Dateien wird in xp zweimal ausgeführt. Das erste Mal steht er im Explorer direkt unter dem Ordner Desktop. In diesem Ordner tauchen unter Eigenschaften 3 Register auf. Ziel, Allgemein, Freigeben.
    Von diesem Platz aus kann der Ordner nicht kopiert und nicht verschoben werden.

    Der selbe Ordner taucht auch im Ordner Dokumente und Einstellungen auf, mit den Eigenschaften: Allgemein, Freigabe, von hier aus kann der Ordner kopiert werden.

    Das meine beiden CD Laufwerke streiken bleibt weiterhin ungeklärt.!?!?!?!?!?!?

    Gruß Erhard

    Die Probleme mit den Laufwerken konnte ich nun doch klären. Ein deaktivieren vom Laufwerk und wieder aktivieren nach einem Restart brachte das Laufwerk zurück.

    Danke, Gruß Erhard
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen