1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

XP pro macht regelmäßig eine Gedenkminut

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Frau Olga, 18. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Mein XP pro (mit SP 1) macht regelmäßig eine etwa 15 Sekunden dauernde ?Gedenkminute?. Dabei wird die Schnellstartleiste blau und es ist nichts ausführbar. Vorm SP 1 war es schon der gleiche Zustand.

    Woran mag es wohl liegen?

    MfG

    Olga
     
  2. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Ich werde den Taskmanager mal auf dem linken Bildschirm laufen lassen. Dann kann ich vielleicht schauen, wenn\'s gerade mal wieder klemmt.

    Dank.

    Olga
     
  3. althippie

    althippie Byte

    kannst du in solchen momenten den taskmanager aufrufen und nachsehen welcher prozess die meiste cpu zeit frisst, oder wenigstens ganz kurz danach, wenn noch nicht alle prozesse aktualisiert sind ?
     
  4. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Vielleicht alle zehn Minuten. Vielleicht auch nur alle 20 Minuten. Ich habe bisher nicht mit der Stoppuhr daneben gesessen.

    Es ist aber sehr störend.

    MfG

    Olga
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    "Regelmäßig" bedeutet was?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen