XP Pro - Ordner vor Zugriff sperren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Trent1979, 21. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trent1979

    Trent1979 ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    6
    Hi,

    bin von Win2000 auf XP Pro umgestiegen - werde aber nicht schlau, wie ich als Administrator meine Ordner gegen Zugriff der anderen Anwender-Profile schützen kann - unter Win2000 gab es die Registerkarte "Sicherheit", die kann ich aber nirgends finden?

    Aus der Hilfefunktion werde ich leider auch nicht schlau....
     
  2. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    du brauchst dafür das NTFS-Dateisystem. Dann geht das ganz einfach mit rechtsklick und sicherheit auswählen. da fügt man dann die benutzer hinzu und bearbeitet die.

    mfg
    Dark_Moon
     
  3. AlexG

    AlexG Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    203
    vor 3 oder 4 Monaten (kann auch etwas weniger sein oder mehr) stand in der PCwelt ein Artikel , wobei es um erweiterte Sicherheitseinstellungen oder so ging.
    Ich seh mal nach...
    Ah, gefunden:
    PCwelt6/02, S. 70
    [Diese Nachricht wurde von AlexG am 22.08.2002 | 12:30 geändert.]
     
  4. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Die Registerkarte Sicherheit bekommst du in dem du den Arbeitspaltz öffnest, dann auf Ansicht | Ordneroptionen klickst und anschließend den Haken vor "Einfache Dateifreigabe aktivieren (empfolen)" enfernst. Anschließend klicke auf OK.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen