XP Pro, Rechner RICHTIG plattmachen und neuinstallieren. WIE?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Subsonic, 11. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Subsonic

Subsonic Guest

Hallo,

mein Notebook ist mittlerweile so zerschossen dass ich nur noch mit einer kompletten Neuinstallation weiterkomme.

Es hat KEIN Floppylaufwerk und wie heutzutage üblich so eine Windows- Vorinstallation mit entsprechender CD dabei.

Kann ich die Kiste trotzdem irgendwie formatieren, mit fdisk total plattmachen (bestehende Partition löschen & eine neue erstellen) und danach nochmal formatieren um sicher zu sein dass nix mehr drauf ist und dann schön sauber neuinstallieren?

Und das OHNE Bootdiskette (geht ja kaum ohne Floppy...) sondern nur vom CD-ROM-Laufwerk aus?

Eine kurze Schritt-für-Schritt-Erklärung wäre supernett, denn ich muss das heute noch machen weils mein Arbeitsrechner ist... :bse:

Vielen Dank!

Grüsse
    Sub

2. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

3. iks:p

iks:p Byte

...die von arcor haben auch andere Beispiele wie man zum Beispiel ins Internet geht. Einfach erklärt mit vielen Bildern - sehr vorbildlich...

4. Ossian

Ossian Kbyte

5. margaris

margaris Byte

Hallo

Die Links sind klasse :hoch: - herzlichen Dank, so kann auch ich endlich das Notebook meines Vaters "Reparieren"!!

Gruss
    Margaris

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen