1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

xp pro rechner verlangt kein passwortq

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von cumga1, 16. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cumga1

    cumga1 Guest

    folgende situation:

    2 pcs, 1 router mit switch
    arbeitsgruppe: wourkgroup

    der xp pro rechner dient als "dateiserver", falls man es so nennen kann. auf jeden fall hab ich einen ordner freigegeben und auf den soll mein windows 2000 pc zugreifen.

    ich hab folgendes gemacht:
    beide pcs installiert, ip adresse usw. werden autom. vom router bezogen.

    ich wollte jetzt vom windows 2000 rechner auf den xp rechner zugreifen, allerdings meldete der immer: falsches passwort (das passwort war aber richtig!)

    nach einer viertel stunde probieren bin ich zu dem schritt gegangen, dass ich es mit dem assistenten versuche. gesagt, getan:

    nun kann ich auf den xp rechner zugreifen, allerdings kommt keine passwortabfrage mehr. wieso?

    ich will nicht, dass der xp pc offen da steht! wo kann ich die passwortabfrage wieder einschalten? (und an was lag das erste problem, dass er meinen account und das passwort nicht angenommen hat?)
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  3. TürkischLAN

    TürkischLAN Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    servus
    also du kannst wenn du willst einfach den ordner sagen wer zugreifen soll "freigabe", so kannst du auch einstellen was er machen soll..
    wenn sich ein anderer user sich anmeldet und den ordner benützen will kann er nich zugreifen in den ordner....
    es kann nur der user den ordner öffnen und benützen der die rechte hat...

    gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen