1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

XP-Pro Setup erkennt ATA-Controller nicht!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von da6thsense, 3. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hey,
    habe mir vor kurzen das Fujitsu-Siemens Amilo M1437G gekauft und möchte nun XP-Home gegen Professional tauschen... Beim XP-Setup muss ich F6 drücken um treiber von einer diskette zu laden da die festplatte nicht automatisch erkannt wird... Hab mir jetzt im gerätemanager, die derzeit verwendeten treiber gesucht, sie dann von der drivers&utilities geholt und sie auf eine diskette ins wurzelverzeichniss gepackt! In meinem fall handelt es sich um Intel 82801FB/FBM Ultra ATA - Speichercontroller - 266F. Unter treiberdetails wurden 3 *.sys dateien angezeigt: atapi.sys, intelide.sys sowie pciidex.sys! Die sind jetzt also auf der diskette, beim setup wird mir jetzt aber leider angezeigt das er die txtsetup.oem nicht finden kann und das setup abgebrochen werden muss! Ich denke mal das die txtssetup.oem bei einer treiberdiskette vom hersteller schon drauf ist, aber wie finde ich diese datei wenn ich mir selber eine diskette zusammenstelle?! Vielleicht weiss ja auch jemand ob mir wirklich nur diese datei fehlt oder ob ich ganz auf dem holzweg bin! Hoffe es kann mir jemand helfen! Ist echt mühsam...
    Vielen Dank
     
  2. haxti

    haxti Kbyte

    und die cd nimmt er nicht?? ich würde auf der website von siemens gucken... manchmal bieten die ein image für disketten an...
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen