XP pro + SP 2

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von landarzt, 18. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. landarzt

landarzt ROM

Hallo Leute,

habe neulich SP2 auf meinem Rechner mit XP pro problemlos installiert und wollte das auf meinem zweiten Rechner wiederholen. Dieser funktionierte vorher fehlerfrei.
    Die Installation verlief zunächst auch ohne Probleme, jedoch nach dem Neustart wurde meine Grafikkarte (ATI Radeon VE) nicht mehr richtig erkannt. Es wurde ein Standarttreiber geladen (vgaSave??).
    Im Gerätemanager erscheint das Register "Grafikkarten" gar nicht mehr. Ein Blick in die Systeminformation\Problemgeräte sagte mir, dass die Grafikkarte Probleme macht: "FEHLERCODE 39"
    Als ich den Treiber neu installieren wollte, brach das Setup mit dem Hinweis ab: "Vergewissern Sie sich, dass ein Standart-VGA-Treiber geladen ist"
    Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG Landarzt

2. landarzt

landarzt ROM

Vielen Dank, aber das war's noch nicht. Wenn ich im Gerätemanager ausgeblendete Geräte anzeigen lasse, taucht immer noch keine Grafikkarte auf. Wenn ich mich über Anzeige/Eigenschaften.......bis zum Grafiktreiber (vgaSave) durchklicke, und mir das Register Ressourcen anzeigen lasse, dann sind die Symbole vor den E/A-Bereichen rot ausgekreuzt und im Fenster "Gerätekonflikt" steht folgendes:

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
    AMD-761 Prozessor-zu-AGP-Controller
    E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
    Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:

Könnte da der Hund begraben liegen?? Klingt nach hausgemachtem Ressourcenkonflikt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen