XP-Pro+SP1+Nero=Kein Standby/Hibernate?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hausi, 17. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hausi

    Hausi ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2000
    Beiträge:
    6
    Hallo Cracks.

    Windows XP-Professional mit SP1
    Und Nero 5.5.9.14

    Zusammen verhindern sie den Standby- und Hibernation-Modus...

    Weiss jemand, wie man das Problem lösen kann?
     
  2. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    oh thx jetzt weiss ich was mehr.
     
  3. Hausi

    Hausi ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2000
    Beiträge:
    6
    s wie\'s sollte. Nichtmal Kerio mit msconfig (nur essential services starten) machte einen Unterscheid - war er drauf, gings nidde!
     
  4. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Hi, inc

    Die Firewall analysiert die Netzwerkpakete und hat dazu einen Kernelmodetreiber. Beim fahren in den Ruhezustand werden die Treiber alle nacheinander deaktiviert. Wenn der Treiber die Anforderung nicht unterstützt, kann der Ruhezustand nicht aktiviert werden. Windows meldet dann meist "Der Treiber XXX verhindert das Wechseln in den Ruhezustand".

    Danny243
     
  5. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    wenn die antworten ,sag mir mal bidde bescheid.
    thx
     
  6. Hausi

    Hausi ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2000
    Beiträge:
    6
    Würde mich auch interessieren; aber wie kriegt man das raus?

    Auf www.kerio.com findet man dazu nichts; aber in diversen Foren/Newsgroups (googeln auf web und gruppen: "kerio standby") finden sich Hinweise, dass sowohl die Version 2.1.4, als auch die Version 3.0.0 beta diesen Fehler auf einigen Systemen haben - adnere schreiben, dass 2.1.2 diesen Fehler noch nicht hätte...
    ...Ich hab den Jungs mal einen beta-Feedback geschickt - eine andere Mailadresse hab ich nicht gefunden :(
     
  7. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    wie hat denn die firewall den fehler verursacht?das würd mich ma interesieren
     
  8. Hausi

    Hausi ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2000
    Beiträge:
    6
    Ich hab\'s: Es war die Kerio Personal Firewall 2.1.4
     
  9. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    wenn du zeit und bock hast,dann klopp dich einfach windows ma von der festplatte und installiere es neu,du hast bestimmt ein treiber oder software konflikt.
     
  10. Hausi

    Hausi ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2000
    Beiträge:
    6
    s wegputze, dann geht\'s - Ich weiss nur noch nicht, welcher Dienst/welches Device ich stopen müsste (könnte ich ja starten, wenn ich mal wieder eine CD brutzeln möchte - das mach ich ja nicht jeden Tag; aber jedesmal den Nero installieren/deinstallieren, das wär mir dann doch zu mühsam)
     
  11. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    bist du mal auf deinstallieren gegangen und hast dann reparieren gewählt anstatt deinstallieren,dein link hab ich noch net ganz gelesen.vielleicht klappts ja auch so,probiers ma aus
     
  12. Hausi

    Hausi ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2000
    Beiträge:
    6
    Ich hab nero55100.exe runtergeladen - ohne Besserung...
    ...In der Zwischenzeit hab ich folgenden Link gefunden:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;331506
     
  13. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    lad dir erstma die neuste nero version runter,dann sehn wa weiter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen