XP Pro stürzt bei der Installation ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ralfnec, 4. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralfnec

    ralfnec Byte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    46
    Bei der Installation von XP Pro stürzt mein Rechner immer beim Kopieren der Daten ab und zeigt einen Bluescreen, daß Windows runtergefahren wurde, um den Computer nicht beschädigen. Oder er zeigt bereits vorher an, daß er bestimmte Dateien nicht kopieren kann und stürzt dann ab. An der Festplatte (Maxtor 60 GB 7200 U/min) und der XP CD kann es nicht liegen, denn wenn ich XP wieder auf die gleiche Platte auf meinem alten P3 Rechner installiere, funktioniert die Installation. Gleiches gilt für das CD Laufwerk, von dem ich installiere. Weiß jemand eine Lösung für das Problem ? Mein System ist wie folgt:

    P4 3,06
    Mainboard Gigabyte 8PE 667 Ultra
    756 MB RAM
    Geforce3 Graphikkarte
    ASUS 16 x DVD Laufwerk

    Sonst sind keine Geräte installiert.
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo,

    ich tippe eindeutig wenn Du alles schon ausgeschlossen hast auf einen Geschwindigkeitsproblem. Setze im BIOS mal alles so langsam wie möglich. Klappt dann die Installation ist der Fehler klar.
    Versuche es mit weniger Speicher, also nur einen Riegel, denn den kannst Du erweitern ohne das das System selbst was ändern muß

    Gruß
    Christian
     
  3. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    wenn iregendwelche PCI karten drinstecken, oder on-board sound bzw. LAN an ist auch, rausstecken. bzw. per bios ausschalten.
    und was steht als fehlermeldung genau?
    [Diese Nachricht wurde von JohnWayne am 04.01.2003 | 15:13 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen