XP Pro und Nachrichendienst - nervend!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Gramonter, 3. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gramonter

    Gramonter Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2001
    Beiträge:
    127
    Hallo,
    habe ja in der letzten PC-Welt den schönen Rat befolgt und diesen bekloppten ND abgeschaltet. Aber ich bekomme immernoch diese überaus nervigen Nachrichten, wie kann das denn gehen????????

    Sind diese Nachrichten wirklich ungefährlich oder kann man darüber auch mehr als diese Nachrichten versenden?

    Danke
    Peter
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du kannst, um den Nachrichtendiesnst nicht von außen mißbrauchen zu lassen, auch den betriebssysteminternen Firewall aktivieren.Dann hast Du sogar die Möglichkeit, im eigenen LAN weiter Deine Nachrichten zu versenden und Du mußt Dich trotzdem nicht von Spam belästigen lassen.

    franzkat
     
  3. elyu2

    elyu2 Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    121
    probier mal xp-anstispy. damit kannst dem nachrichtendienst den hahn zudrehen und auch andere nützliche einstellungen vornehmen.
    gibts unter:
    http://www.xp-antispy.de

    zu deiner zweiten frage:
    soweit ich weiss kann man damit wirklich nur nachrichten versenden.

    gruß
    sascha
    [Diese Nachricht wurde von elyu2 am 04.03.2003 | 16:59 geändert.]
     
  4. Tyrfing

    Tyrfing Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    68
    Genialer Trick: Warum einfach ein Programm abschalten, wenn ich noch ein Programm (und damit noch mehr Bugs, Sicherheitslöcher etc.) installieren kann, dass es abschaltet? Dann kann man hinter die Personal "Firewall" noch einen Linux-Router hängen, damit die PF nicht mehr telefoniert und so weiter...
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    dann nimm xp firewall!!
    rechtsklick auf die verbindung ,eigenschaften, erweitert, und nun firewall anklicken, und jetzt solltest du keine nachrichten mehr bekommen.
     
  6. Gramonter

    Gramonter Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2001
    Beiträge:
    127
    ich hab mich noch nie groß mit befaßt, weil die zeit fehlt und mein english miserabel ist....
    deshalb nutze ich eigentlich keine firewall... eine deutsche version gibt es ja noch nicht davon als freeware oder? oder eine deutsche vergleichbar gute firewall...
    als ich zonealarm mal drauf hatte ging gar nichts mehr und immer kamen fehlermeldungen....
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    wieso nicht firewall?
    ZoneAlarm ist superleicht zu bedienen.
     
  8. RobN

    RobN Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    15
    Hast du den Nachrichtendienst deaktiviert oder nur beendet? Du musst auf jeden Fall den Starttyp von "Automatisch" auf "Deaktiviert" umstellen, sonst wird der Dienst bei jedem Start wieder mitgeladen.
     
  9. Gramonter

    Gramonter Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2001
    Beiträge:
    127
    so schlau war ich auch...
    aber da fand ich nur einen einzigen eintrag...

    firewall ist abernicht mein ding....
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es kann nur sein, dass Du beim Deaktivieren einen Fehler gemacht oder eine falsche Einstellung vorgenommen hast.

    franzkat
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Firewall an, und nix mehr nachrichtendienst.
    allerdings hättest du auch mal die forumsuche benutze können.

    mfg
    rappi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen