XP Pro und Netzwerkserver-Einstellung!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Codex HH, 25. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Codex HH

    Codex HH Byte

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    103
    Hi ihr,

    Unter Win98 gab es doch diese schöne Möglichkeit das System als Netzwerkserver laufen zu lassen...

    Wo finde ich diese denn bei XP Pro???

    bin für jeden Tip dankbar...

    Gruß Basti
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Auch unter Win98 lief das System nur in Ausnahmefällen "schneller". Im grunde genommen nur wenn viele Dateizugriffe stattfinden (üblicherweise auf einem Netzwerkserver mehr als auf einm Desktop), bei dem Einsatz nur weniger Anwendungen mit ein paar Dateizugriffen war es eher das Gegenteil.

    J2x
     
  3. Codex HH

    Codex HH Byte

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    103
    Genau das meinte ich ... warum sollte ich mir über Sinn und Zweck selbst klar werden? Mache ich denn was falsch wenn ich meinen Rechner so laufen lasse? (netzwerkserver!)
    Unter Win98 lief es doch schneller dadurch! ist es bei XP nicht mehr so?

    Gruß Basti
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Du meinst die Win98 Option

    "Desktop PC / Netzwerkserver "???

    Win + Pause , Erweitert , Systemleistung , Eigenschaften, Erweitert, Hier Prozessorzeitplanung und Speichernutzung.

    Über den Sinn und Zweck must du dir aber selbst klar werden !

    J2x
     
  5. another

    another Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    17
    Hallo Codex HH ,

    also dazu müsstest du als erstes einmal die ISS Dienste nachinstallieren, aber ich habe das auch erst gehabt bin nun aber auf den Apache umgestiegen mit php und MySQL läuft prima stabil und ist eifach zu händeln. Wenn du Fragen dazu hast melde dich biite bei mir unter www.win-report.com nimm das Feedbackformular, ich schaue hier nicht täglich rein.

    Cu

    Bernd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen