XP Pro und Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DM_Confidential, 15. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DM_Confidential

    DM_Confidential ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich bestaune das nervige phänomen, wenn ich mehrere programme relativ schnell hintereinander beende, dass die task-leiste für ewig lange zeit "eingefroren" ist und man keinen zugriff darauf mehr hat. erst nach einiger zeit funktioniert es wieder. (das problem tritt vor allem auf, wenn ich mehrere fenster des internet explorers geöffnet hatte) woran liegt das?
     
  2. DM_Confidential

    DM_Confidential ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    du hattest recht. es lag an der auslagerungsdatei!

    hatte sie auf min/max je 512MB eingestellt. dachte das wäre ok, weil ich annahm, das xp sich dann nicht soviel mit der dynamischen verwaltung beschäftigen muss.

    hab es nun auf 512/1024 eingestellt und seit dem alles ok.

    das leben kann so einfach sein... danke und gruß!
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    >interessant. ich benutze keine testversion,

    Ich auch nicht, aber bevor ich eine Software migriere Teste ich sie Ausgiebig in einer Testumgebung

    >hab auch keinen registry optimizer installiert. könntest du dir
    >noch irgendwas vorstellen, woran es sonst liegen könnte?

    z.B. Auslagerungsdatei zu klein.

    >welches problem hat xp mit einem registry optimizer, das gleich
    >die gesamte taskleiste nicht mehr funzt?!

    Na da kann alles mögliche passieren. Es gibt immer noch Leute die das MS-Regclean 4.1a auf XP loslassen. Das Programm ist für Win 95 geschrieben worden und "säubert" einen Teil der Registry. Woher sollten die Programmierer vor 6 Jahren wissen, das XP in "ungültigen Schlüsseln" mal wichtige Parameter ablegen wird... UND dieses Prog dann auf XP Losgelassen wird.

    J2x

    J2x
     
  4. DM_Confidential

    DM_Confidential ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    interessant. ich benutze keine testversion, hab auch keinen registry optimizer installiert. könntest du dir noch irgendwas vorstellen, woran es sonst liegen könnte?

    welches problem hat xp mit einem registry optimizer, das gleich die gesamte taskleiste nicht mehr funzt?!

    danke und gruß.
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Hatte dieses Problem auch mal auf einer Testinstallation, es lag an einem "Registry-Optimizer" der nicht Explizit für XP freigegeben worden ist.

    J2x
    PS: Schützenfest ist grad beendet - ca. 2,5 Promille - Horrido
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen