XP Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Reinsch, 20. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reinsch

    Reinsch Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    hi, ich wollte fragen von was folgendes problem kommen könnte (software oder hardware):
    als ich am vormittag meinen pc hochfahren wollte war der bios check alles normal, dann wenn windows gestartet wird (xp pro sp1 und 2) kommt das xp logo, normal. aber bei mir nicht, es ging nichts mehr weiter.
    also versuchte ich die windows installation zu reparieren. lege xp cd ein und wähle betriebssystem installieren aus. danach sucht das setup nach einer bereits vorhandenen windows installation. wenn gefunden zwei möglichkeiten: 1. reparieren, 2. löschen und neu installieren. ich wollte ja reparieren aber: er fand keine windows intallation, also musste ich komplett neu installieren. nun kommt man in das menü wo man auswählen kann auf welcher partition xp installiert werden soll bzw. kann neue partittionen erstellen.
    bei mir sind es drei: c für xp, d für programme, e für sicherungen von daten.
    c mit ntfs konnte ja keine installation gefunden werden, ABER: es war festplattenplatz belegt
    weitere unstimmigkeiten:
    normal
    d: daten mit ntfs wurde zu e: daten mit ntfs
    e: backup mit fat32 wurde zu d: als lehre partition

    während xp installation wird ja mehrmals neu gestartet, danach kam ständig checkdisk chdsk und wollte e: daten auf "konsistenz" überprüfen, stellte aber keine probs fest

    nach installation änderte ich e zu d und d zu e um, danach war chdsk nach jedem bootvorgang weg, gut
    leider konnte ich auf die dritte partition (nun wieder e) nicht mehr zugreifen, da diese kein dateisystem enthält (alle daten also weg)

    außerdem wird im ereignisprotokoll folgendes dargestellt:
    im reiter anwendung:

    Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: Userenv
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1517
    Datum: 19.08.2005
    Zeit: 12:30:09
    Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    Computer: X-PB64MRELFEFGV
    Beschreibung:
    Die Registrierung des Benutzers "X-PB64MRELFEFGV\Stefan" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

    Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    im reiter system:

    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: W32Time
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 29
    Datum: 18.08.2005
    Zeit: 17:48:16
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: X-PB64MRELFEFGV
    Beschreibung:
    Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 60 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    danke
    mfg reinsch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen