XP-Probleme mit USB-Geräten??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von botra, 16. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. botra

    botra Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    56
    Hallo, eine Frage: kann es sein, dass XP Probleme mit der
    USB-Installation bestimmer Hardware-Komponenten hat?
    Habe aus diesem Grund alle USB-Ports deaktiviert, kriege
    sie nun aber leider nicht wieder neu konfiguriert, weil er die
    entsprechenden Treiber nicht findet: alles ein großer Mist!!!
    Naja, vielleicht weiß jemand Rat?? Bei dem Gerät handelt es
    sich im übrigen um einen Scanner...

    Gruß und Dank,

    Boris
     
  2. agtsl

    agtsl Byte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    127
    schick mir mal einen screenshot deiner harwarekonfiguration des hardwaremanagers mit ausgeklappter karteikarte der usb.

    bevor du das machst stell bitte unter start->systemsteuerung->leistung und wartung->system->erweitert umgebungsvariablen->folgendes ein:

    in der unteren hälfte unter dem punkt systemvariablen->auf neu klicken: im darauffolgenden feld:

    obere Zeile: devmgr_show_details
    untere zeile: 1
    ok

    wieder neu klicken

    obere zeile: devmgr_show_nonpresent_devices
    untere zeile : 1
    PC Neu starten

    wieder in die systemsteuerung zur Registrierkarte Hardware->Gerätemanager
    dort klickst du in der Leiste oben auf Ansicht->ausgeblendete Geräte anzeigen->
    jetzt siehst du wenn du durchklickst alle geräte deines pc's.
    symbole die nur schwach, fast transparent sind sind zur zeit nicht aktive komponenten bzw zeigen geräte und treiber die zwar da sind aber nicht verfügbar weil die hardware fehlt z.Bsp.
    erweitere alle punkte wenn es geht und mach einen screenshot den schick mir mail ist ja erreichbar ich schaus mir an bevor ich dir raten kann woran es liegt.

    Gruß Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen