xp prof erkennt keine soundkarte

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von toxis, 14. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toxis

    toxis ROM

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    5
    hallo zusammen!

    folgendes problem:

    nach der installation von xp prof. wird keine soundkarte mehr erkannt. er zeigt mir im gerätemanager zwar das ein audiogerät da ist (onboard), aber er hat keine passenden treiber parat.

    habe leider auch keine ahnung was das für ein hersteller vom audiocontroller ist.

    woran könnte es liegen, und was kann ich dagegen tun?

    ist ein compague pressario

    brauche eure hilfe!!!


    gruß toxis
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Entweder mit einem Diagnoseprogramm (AIDA 32)
    oder dem aufgeschraubten Rechner das Motherboard identifizieren, und mit dieser Info gezielt nach dem Soundchiptreiber suchen.

    salve
     
  3. toxis

    toxis ROM

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    5
    hab eben mal geguckt.aber ich weiß leider nicht welche serie der rechner entstammt, und die autodetect funktion meint sie kann nicht erkennen was für ein system es ist.

    und nu????
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    hast du es schon auf dieser Seite KLICK HIER probiert?


    salve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen