XP Prof. mit XP Prof überschrieben

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mathias000272, 11. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mathias000272

    mathias000272 ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    mein XP Prof. hat nicht mehr gebootet, da versehntlich eine Datei gelöscht habe. Den Zugang zum XP habe ich mit einem Passwort versehen. Da XP nicht mehr gestartet ist, habe XP nochmals installiert. Das Problem ist nun, dass ich nicht mehr an die Daten im Ordner "Dokumente undEinstellungen" im
    "alt" XP komme. Da in diesem Ordner sehr viele persönliche Dinge sind, möchte ich die Festplatte nicht einfach formatieren. Kann mir wer helfen?
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    >XP Prof
    Das läßt schonmal den Verdacht aufkeimen das EFS im Spiel ist.

    Hast du diesen Ordner mal Verschlüsselt? Wenn ja hast du 2 Möglichkeiten:

    1: Du hast den Schlüssel mal auf eine Diskette exportiert - dann Importiere ihn in deine Neue Installation.

    2: Du bekommst deine Alte Installation durch die Reperaturfunktion wieder ans Laufen.

    Ansonsten befindet sich in dem Ordner nur ein Haufen Datenmüll :(

    Falls du den Ordner NICHT Verschlüsselt hast, kannst du im Explorer den Besitz des Ordners übernehmen und hast dann Zugriff auf die Daten. (Rechtsklick auf den Ordner / Eigenschaften -> Sicherheit)

    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen