XP Professional nur 2 Kontotypen ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Fabian0815, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabian0815

    Fabian0815 Byte

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    10
    Hallo, ich habe XP Professional mit dem SP2 gekauft (DSP-Version). Komischer weise kann ich nur zwischen zwei Kontotypen wählen "Administrator" und "Eingeschränktes". :mad: Normalereise ist das doch nur bei der "XP Home Edition". Ich würde aber Kontotypen wie Benuter, Hauptbenutzer benötigen. Wie komme ich zu solchen. Ich habe bei uns in der Firma nachsehen, da gibt es solche . Was mache ich falsch ?

    Grüße Fabian
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Welche Gruppen befinden sich denn in der lokalen Userverwaltung?
     
  3. Fabian0815

    Fabian0815 Byte

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    10
    oje bildungslücke , wo finde ich diese ?
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen

    Wäre auf via F1 am Desktop zu erreichen gewesen.
    Die Windowshilfe taugt wirklich etwas.
     
  5. Fabian0815

    Fabian0815 Byte

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    10
    da gibt es alle die ich brauchen würde hauptbenuter , benutzer, remotedesktopbenutzer, usw... und jetzt ?
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Was und jetzt?
    Was hast Du vor?
    Benutzer zu Gruppen hinzufügen käme mir als erstes in den Sinn.
     
  7. Fabian0815

    Fabian0815 Byte

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    10
    habe jetzt einen benutzer mit einer passenden gruppe erstellt, ok ? warum ist er jetzt nicht in der systemstemsteuerung\benutzerkonten mit seiner gewählten berechtigung zu sehen ? (zb Hauptbenutzer)

    danke grüße fabian
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Was hast Du vor?
    Wo liegt Dein Problem?
    Wen interessieren Klicki-Bunti-Benutzerkonten in der Systemsteuerung?
    Reicht die Verwaltungskonsole nicht aus?
    Willst Du administrieren oder herumspielen?

    Sag doch einfach, wo Du hinwillst, dann kann man den Weg weisen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen