XP Professional und Media Center Edition

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von rosarot, 13. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rosarot

    rosarot ROM

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo erstmal

    Ich habe mir soeben einen neuen PC bei Dell gekauft. Das Betriebssystem ist Media Center Edition. Nun ist meine Frage kann ich ohne bedenken das Windows XP darüber installieren. Oder gibt es auch die Möglichkeit, dass ich 2 Betriebssysteme habe? Wenn ja. Kann mir das jemand erklären?? :bahnhof:

    schöne ostern :) :baeh:
     
  2. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    du kannst das xp auf eine andere partition (bereich) deiner festplatte installieren. nach erfolgreicher installation kannst du dann beim hochfahren das betriebssystem, welches gestartet werden soll auswählen.

    einfach die cd einlegen und auf installieren klicken. du darfst jedoch jetzt nicht sagen, das er mediacenter updatet oder auf c installiert (falls mediacenter da drauf liegt), sondern er soll eine neuinstallation auf d durchführen. dazu musst du dir aber ersteinmal sicher sein, das du mehrere partitionen zur verfügung hast. das siehst du, wenn du auf den arbeitsplatz klickst. wieviele festplatten werden angezeigt? bei 2 oder mehr bedeutet dies, das deine festplatte in der regel vorbereitet sein sollte. ich nehme mal an, das du noch nicht so viele wichtige dateien draufgespielt hast, da diese eventuell verloren gehen könnten.
     
  3. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    1. dell hat nur 1 partition, also müstest du die mce neuinstallieren oder mit einem prog teilen

    wenn du keine recovery cd mitbestellt hast(5,99€) bleibt wohl für die beidige nutzung nur die 2. möglichkeit
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen