XP Professional / XP Home Edition

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von De Wenz, 14. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. De Wenz

    De Wenz Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Mir geht die Prof.-Version "auf die Nerven" in bezug auf den Bereich Administrator-Funktion. Administrator bin ich selbst, d.h. grundsätzlich auch alleiniger Benutzer. Wenn ich ein sog. Gastkonto für meine Tochter einrichten will, muß ich vorher ein zweites, mit Administratorrechten ausgestattetes Konto eröffnen. Jetzt habe ich also drei Konten, von denen nur das Gastkonto wieder gelöscht werden kann. So richtig verstehen kann ich das Ganze nicht. Frage: Kann die Prof-Version o.w. mit der Home-Version überspielt oder muß vorher deinstalliert werden? Ich möchte schon die bestehenden Programme erhalten.
     
  2. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Hi, warum willst du die verkrüppelte homeversion auf deinen knecht bügeln. Hast doch schon die mit abstand bessere xp version.
    Kannst unter Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, lokale Benutzer u. Gruppen, Rechtsklich auf Benutzer ein neues Konto anlegen und mit Passwordschutz (Benutzer kann Kennwort nicht ändern, Kennwort läuft nie ab) einen neuen Benutzer anlegen und dann dieses Konto der Gruppe Benutzer (eingeschr. Zugriff) zuordnen. Win Xp legt leider erst mal alle benutzer in die gruppe administratoren. Und ich denke mal, dass du ihr nicht die komplette kontrolle über deine kiste geben willst. Denn damit sind probleme schon irgendwie vorprogrammiert, oder.
    Das Gastkonto ist von vorneherein mal deaktiviert.
    Du kannst aber auch dein bestehendes Benutzerkonto, da du ja administratorrechte hast, der gruppe benutzer hinzufügen und die die gruppe administratoren löschen. Dann müssten beim Hochbooten bei der Anmeldung 2 Konten erscheinen: Erstens dass wirkliche Adminstratorkonto (der Superuser) unter dem Namen Administrator. Für dieses Konto hasst du ja beim Installiern ein Password vergeben, und dein jetzt zugriffbeschränktes konto unter dem bisherigen Namen. Also 3 Kontos wirds bei 2 usern immer geben, da das gastkonto nicht zu löschen ist.
    Shine on
     
  3. DaNi2604

    DaNi2604 ROM

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    6
    Was bringt dir die HomeEdition?? Da ist das doch genau das gleiche mit den Administratorenrechten! Errichte doch einfach ein Konto mit Administratorrechten für deine Tochter und deaktiviere das Gast-Konto. :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen