XP-Prome: Remote-Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Thyor, 9. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thyor

    Thyor Byte

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    bin über den Arktikel zum pcwXPProme-Script in der aktuellen PC-Welt wieder auf das Thema "XP-Home aufbohren" gestoßen. Nur habe ich mich bisher nicht getraut, die XP Home Umwandlung auch anzuwenden.

    Neben der Möglichkeit der erweiterten Rechteverwaltung soll man laut dem Artikel auch Zugriff auf dem Remote-Desktop Funktion erlangen.

    Mich würde interessieren, ob das mit der Aktivierung der Remote-Desktop-Server Funktion überhaupt funktioniert! Ich hab nämlich irgendwo gelesen, dass seit dem SP2 dieses nicht mehr geht!

    Auf einem XP-Pro-Rechner erscheint bei einem Rechtsklick auf den Arbeitsplatz neben den Punkten "Systemwiederherstellung" und "Automatisches Updates" aud er der Punkt "Remote". Bei der Home-Ausgabe fehlt der Punkt "Remote"! Wie sieht das bei der XP-Prome aus?

    MfG
    Thomas
     
  2. Otsego_amigo

    Otsego_amigo ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    hi!
    ja ja, das is genauso wie bei xp pro...nachdem du das skript verwendet und neu gestartet hast, is alles wie bei xp pro, auch die registerkarte "remote"! is sichtbar ;)
    grüße Otsego_amigo :cool:
     
  3. Thyor

    Thyor Byte

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    10
    Hi,

    hab den Script dann mal laufen lassen und hab neu gestartet!
    Im Startmenü steht jetzt XP Prof.

    Leider habe ich aber keinen Remote-Reiter dazubekommen!
    Woran kann das liegen? Habe Windows mit SP2 verwendet!

    MfG
    Thomas
     
  4. Thyor

    Thyor Byte

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    welche Windowversionen haben eigenlich den Remote-Reiter unter Eigenschaften/Arbeitsplatz? Evtl. doch alle?

    Hab am Wochende einen Acer Rechner mit Windows Home OEM gesehen, da war der Reiter vorhanden. Zwar nur der obere Teil (Remoteunterstützung und nicht der Remotedesktop) - aber immerhin!

    Habe ich mir evtl. das Remote-Reiterchen mit einem Tuning-Tool selbst abgestellt? Falls ja: Wie kann ich es dann wieder hervorzaubern?

    MfG
    Thomas
     
  5. Doc Tock

    Doc Tock ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Hab zu Prome noch ma eine Frage: Wie sieht's mit den Updates aus? Sind die trotz Microsoft's Schuzsystemen noch möglich?
     
  6. Thyor

    Thyor Byte

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    10
    Hi,

    hab beim letzten Update nichts ungewöhnliches gemerkt.

    Hab auch gestern die .NET-2.0 Umgebung geladen - gab auch keine Probleme. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich die Genuine-Prüfung schon vor langer Zeit über mein System hab ergehen lassen.

    MfG
    Thomas
     
  7. Doc Tock

    Doc Tock ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    ok, da man das ganze ja sowieso rückgängig machen kann, werd ich das dann morgen mal ausprobieren. Danke für die Hilfe!

    Tschoeeeeeeeeeee!
     
  8. sic2006

    sic2006 ROM

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    2
    @ Thyor

    Hallo,

    in welcher Ausgabe steht dieses Script?

    ----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

    Bitte keine Fullquotes (Zitieren kompletter Beiträge). Nach Möglichkeit nur das wichtigste zitieren oder nur das zitieren, worauf man sich bezieht. Am besten ist es, die Kombination "@ Benutzername" zu benutzen.

    Gruß
    Nevok

    ----------------------------------------------------------------
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    In Ausgabe 03/2006 auf Seite 133. Das Script findest du auf der Heft-CD zur der Ausgabe.
     
  10. sic2006

    sic2006 ROM

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    2
    Alles bestens. Vielen Dank.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen