XP-Recovery CD (Dell)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von breakfast, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. breakfast

    breakfast Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    wollte mein System (XP-Home) mal komplett neu aufsetzen,
    aber ich habe das vorher noch nie mit einer Recovery CD
    gemacht (und Dell hat gleich 2) ...

    Muß ich vorher "format C" machen ?

    Kann das jemand erklären ?

    Danke im vorraus ...
     
  2. breakfast

    breakfast Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    24
    Wo sind denn all die DELL-User ?
     
  3. breakfast

    breakfast Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    24
    Recovery `is doch für`nen §$%#!


    :heul:
     
  4. breakfast

    breakfast Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    24

    Ääh, XP (erneut) installieren heißt auch neue Aktivierung nötig ?
     
  5. breakfast

    breakfast Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    24
    Danke !

    Die Nummer habe ich, kein Problem ...

    Fragt sich nur was es mit deisem Recovery-System auf sich hat
    (siehe weiter oben), ich habe ein reines XP aber wohl keine
    Recovery-CD (obwohl ich sie laut Vertrag haben sollte) die das
    System auf Ausgangskonfiguration zurücksetzt ...

    Gibt es "deutsche" Dell Foren, bisher fand ich nur bei Dell
    ein internationales ...

    Mist !
     
  6. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
  7. breakfast

    breakfast Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    24
    Ja, okay ... leider bin ich da selbst ziemlich hilflos ...

    :confused:
     
  8. QP

    QP Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo breakfast
    Leider konnte ich bis jetzt nicht's finden was die Frage mit der Recovery-CD betrift.:heul:
    Wenn Du es noch herausfindest kannst Du mir eine nachricht zukommen lassen? :danke:

    Viel Erfolg bei der Neuinstallation

    Kewpie
     
  9. breakfast

    breakfast Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    24
    Danke, Faktor8 ...

    Das mit der Nummer ist ja geklärt, es geht mehr um das
    Recovery-System, aber so wie ich es sehe ist es ja garkeins ...

    :confused:


     
  10. faktoracht

    faktoracht Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    32
    Hallo, breakfast,

    auf meinem Dell-Laptop befindet sich die Serien-Nummer auf der Rückseite des Laptops als Aufkleber.
    Ich habe beim ersten Mal genauso verzweifelt gesucht, wie du jetzt, habe dann aber als erste Maßnahme das Serial auf meine CD-Hülle geschrieben.
    Viel Erfolg bei der Neuinstallation.

    Gruß, faktoracht
     
  11. breakfast

    breakfast Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    24

    Ja, exakt so habe ich mir eine Recovery-CD vorgestellt, ähnlichwie ein Norton-Ghost-Image (wem das was sagt), also eine CD die den Anfangszustand mit OS, aktiviert mit Nummer, und Tools und allem herstellt, ohne das man groß im Setup Einzeloptionen einstellen muß ...

    Ich habe eine XP-CD - die verlangt ja die Nummer, ist ja okay,
    aber ich schätze das ist ein reines "blankes" XP-Home ...


    Dann habe ich noch, "For re-installing Dell mEurotools System-
    Software 1 of 2" und "2 von 2" - also 2 CD`s mit Tools ...


    Dann noch Diverse Einzel CD`s mit Brennprogrammen usw. ...


    Und eine "Ressource CD" - denke mal mit Dell-Treibern ...


    Tja, und nun ???
     
  12. QP

    QP Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Kann sein. :danke:
    Werd mich jetzt mal schlau machen und:google: bedienen.
     
  13. NEONeo

    NEONeo Guest

    hi, ich habe zwar kein Dell-PC aber kann es sein das bei einer recovery der CD-Key gar nicht eingegeben werden muss?
    Ist der CD-Key vielleicht im Setup implementiert? Weil Recovery ja nur für ein PC funktioniert?
    Ich habe einen kollegen der hat ein Notebook von Acer mit ner Recovery CD von XP-Pro der braucht den key zum installieren (äh recovern) auch nicht anzugeben.
     
  14. QP

    QP Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Ok habe mal bei mir zuhause nachgesehen. Ich Habe 2 CD's eine hat XP Home drauf, die andere ist eine ResourceCD (habe alle in English). Auf der ResourceCD ist unteranderem:

    - Device drivers
    - Diagnostics and utilities
    - Computer documentation

    Auf dieser CD hast Du also die Treiber und Tools, die Du wahrscheindlich noch nachträglich Instalieren musst.

    PS: Habe bei mir doch Tatsächlich auch kein Kleber mit dem Key auf mein Computer gefunden.

    :confused: :heul: :heul: :heul:
     
  15. QP

    QP Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Soweit ich weiss ist die Nummer bei der Systemeigenschaft eine Andere als der CD-Key. Bin aber im Moment nicht ganz sicher :confused:
    Ich werde es zuhaus mal kontrollieren.

    Ich melde mich später wieder.

    CU QP
     
  16. breakfast

    breakfast Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    24
    Danke Qp, funzt auch ...

    merkwürdiger Weise ist es nicht die Nummer die unter
    Systemeigenschaften steht, aber okay, werde es damit
    mal probieren ...


     
  17. QP

    QP Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Habe mal:google: angeworfen.
    Da hab ich ein Programm zum Auslesen des bei der Installation verwendeten CD-Key im Klartext gefunden.
    Schau mal hier

    Ich Hofe das hilft Dir weiter

    QP
     
  18. breakfast

    breakfast Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    24
    Dangäää, soweit ...

    Also, unter der Klappe ist nicht, soweit ich mich erinnere ...

    Abba, unter Systemeigenschaften steht "Registriert für ..."
    und dann eine Nummer die OEM beinhaltet, klingt doch nach
    der Serial, oder ?

    Dann bleibt die Frage, wenn ich das XP installiere, dann habe
    ich och nur das reine Xp, oder ? Ich dachte Recovery heißt das
    der PC danach in dem Zustand der ersten Inbetriebnahme ist,
    also mit allen Treibern (Dell) und Tools ...

    Werde da nicht ganz schlau raus, überhaupt nicht schlau ...
     
  19. QP

    QP Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Doch :)

    Nur mal eine dumme Frage. Hast Du die Klappe an der Front geöffnet? Bei mir befindet sich die Serial unter dieser Klappe. :confused:
     
  20. vhorst753

    vhorst753 Guest

    Doch !!!!

    Hier !!!!

    Als ich mein System mit meiner Rec.CD aufgesetzt habe, habe ich mir natürlich vorher den Code von der Unterseite meines Notebooks notiert. Aber Überraschung bei der Installation. Er hat weder nach der Seriennummer gefragt oder nach einer Aktivierung verlangt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen