XP-Recovery-CD für anderen Rechner?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ropo, 7. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ropo

    ropo Byte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    74
    Sorry, dass ich eine wohl alte Frage noch mal stellen muss, aber ich kann nicht mehr als 2000 Beiträge durchsuchen.

    Ich kann eine verschweisste XP-Recovery-CD bekommen. Ist es damit möglich, XP auf einem anderen Rechner zu installieren (entweder 98SE überschreiben oder vorher entfernen)?
    Spielt es eine Rolle, ob es eine original Microsoft-CD ist oder nicht?
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi,

    Du kannst diese CD ohne Probleme erwerben. Nur darfst Du diese, wenn es eine echte Recovery ist, nicht einfach losstarten. Das wird wegen der fremden Hardware nichts. Aber das darauf vorhandene Win XP ist ein ganz normales XP. Installiere das auf den üblichen Weg und ziehe Dir die notwendigen Treiber für Deine Hardware aus dem Netz. Bzw. von den Treiber CDs, die Du dazu bekommen hast.

    Ach ja, ob der Vorbesitzer seine Software auch von der Platte löscht, ist seine Sache, darum brauchst Du Dich nicht zu kümmern. Den Produktkey musst Du nat. mit erwerben.

    Gruß

    Uwe
    [Diese Nachricht wurde von XP Fan am 07.11.2002 | 14:35 geändert.]
     
  3. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    recovery-cd können eigentlich nur auf einem pc des entsprechenden pc herstellers installiert werden. beim versuch diese auf einem "fremd"-rechner zu installieren kommt dann eine fehlermeldung, dergestalt das dies kein pc der firma xyz ist.

    ansonsten ist für dich nur wichtig, das du mit der original-verpackten cd auch den entsprechenden originalproduktkey bekommst (hier hakt es aber meistens, da dieser üblicherweise auf dem pc aufgeklebt ist) und der vorbesitzer das betriebssystem von seinem pc löscht!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen