XP Recovery und Daten?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von biomaker, 20. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biomaker

    biomaker ROM

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    was passiert eigentlich, wenn ich XP (auf einem Compaq notebook installiert) mit der mitgelieferten Recovery CD repariere (es bootet nicht mehr und es erscheint die Meldung, dass das OS nicht gefunden wird). Bleiben meine Daten erhalten oder ist alles weg. insbesondere interessiert mich, das mit den auf dem Desktop und im Ordner Eigene Dateinen gespeicherten Sachen passiert.
    Falls die Daten gelöscht werden sollten - kann man XP neu instellieren, ohne Daten zu verlieren oder eine zweite Installation erstellen?


    Danke,

    Christian
     
  2. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    Oder Du besorgst Die eine von CD startbare Linux-Distribution, zB. die Bonus-CD aus der PC-Welt 3/2003 mit Knoppix 3.1, und sicherst damit Deine persönlichen Daten zB auf CD.
    Andere Möglichkeit: Du leihst Dir von einem Bekannten eine XP-CD (OEM oder Vollversion) und reparierst damit Dein XP.
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    wenn du mit der compaq recovery reparierst,sind deine daten weg und alles,was du bisher mit dem notebook gemacht hast.die recovery setzt das ganze auf den auslieferzustand zurück ohne rücksicht auf angefallenen daten die der kunde evtl noch braucht.....
    auch dein desktop ist dann vernichtet.....
    ist vergleichbar mit format c: und anschließender installation....
    einige recovery cds partitionieren sogar die platte neu........

    IMHO hast du nur eine chance,deine daten zu retten: indem du die platte in einen anderen rechner einbaust (evtl einen adapter dafür kaufst) und versuchst,die platte zu reparieren.

    die recovery ist dafür denkbar ungeeignet (zumindest die von COMPAQ)...

    grizzly
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen