XP reserviert Platz auf Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von UltraLord, 26. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UltraLord

    UltraLord Byte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    13
    Hallo

    Habe heute mit SpeedDisc mal defragmentiert und da ist mir aufgefallen, dass auf fast jeder partition ca 10% für System Reserviert werden.
    Mülleimer und Systemwiederherstellung sind abgestellt. Was kann das also sein?

    Hoffe mir kann jemand helfen!

    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2008
  2. UltraLord

    UltraLord Byte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    13
  3. UltraLord

    UltraLord Byte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    13
    ähm, also was ich noch vergessen hatte... die Partitionen sind von 70 is 2GB gross... und auf fast allen (nicht ALLE!!!!) wird dsa "reserviert"
     
  4. UltraLord

    UltraLord Byte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    13
    Sind alle mit NTFS formatiert, aber 30GB MTF? Nebenbei kann Norten die auch defragmentieren bzw. es gibt ja nichts zu defragmentieren, da in den reservierten 30GB keine Daten sind.

    Kann auch sein das irgendein Programm das reserviert, nur ich hab keinen plan welches das sein könnte :-(
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Bei so großen Partitionen geht das in Ordnung mit der Reservierung für die MFT, also kein Grund sich Gedanken zu machen.

    Gruss
    Wolfgang
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    nach oben schieben kannst du glaube ich vergessen wenn es wie ich vermute die MFT ist (also die Platten mit NTSF betrieben werden). Denke nicht dass Norton die MFT verschieben kann. Ob er die MFT defragmentieren kann kann ich nicht bantworten nutze Profi-Defragmentierer von O&O Software.

    Gruss
    Wolfgang
     
  7. UltraLord

    UltraLord Byte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    13
    Hi also insgesammt habe ich 2x 160GB und die Systemwiederherstellung habe ich schon lange deaktiviert, hat aber leider nichts gebracht :-( Der Platz wird ja auch nicht "verbraucht" sondern wird unter Norton Speed Disc als "für System reserviert" betrachtet. Ich verstehe nur nicht wer oder was so viel Platz reserviert!!! Ich will das deswegen abstellen damit meine Daten nach oben an die Platte kommen und nicht mitten drin sind


    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2008
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wie groß sind denn deine Partitionen ??

    Unter XP gibt es sowas wie Systemwiederherstellung, vielleicht frist die soviel Platz. Bin leider kein XP-Experte arbeite ausschließlich mit Win 2000. Also überlass ich das hier mal den XP-Freunden bevor ich da was falsches von mir gebe.

    Gruss

    Wolfgang
     
  9. UltraLord

    UltraLord Byte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    13
    Was ist MTF? Außerdem sind das so insgesammt auf allen partitionen ca 30GB kann sowas sein?
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    wenn du mit NTFS arbeitest meinst du vielleicht die "MFT".. ?

    Gruss
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen