XP runter Win2000 drauf = Problem!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DerLars, 11. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerLars

    DerLars Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    ich hatte erst WinXPpro auf meinem rechner. Nu will ich Win2000Pro drauf haben. Ich hab die Xp CD eingelegt und die Festplatte über das XP-Installations Menü formatiert und dann die Installation abgebrochen indem ich den Rechner mittels des Reset Knopfe neu gestartet hab. Wenn ich nun die 2000 CD einleg will er diese aber nicht starten. Wie krieg ich nu Win2000 aufn Rechner?? Hat jemand ne Idee? Wäre auf jeden Fall hilfreich...

    Danke
    Lars
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wenn deineWin2000-CD ein Original wäre könntest du auch davon booten. Ruf doch einfach mal beim Microsoft-Support an und frag was man da machen kann ;-)

    J2x
     
  3. DerLars

    DerLars Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Ja gut das mit dem mal nich abbrechen kann ich mal machen. Kann ich denn dann Win2000 über XP drüberziehn? Ich möcht xP nämlich eigentlich nicht mehr haben....
     
  4. Vyasa

    Vyasa Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    160
    Warum legst Du nicht einfach nochmal die Xp-CD ein und und brichst dieses Mal die Installation halt mal nicht ab? Ansonsten würde ich entweder mir die Win2000 Startdisketten erstellen bzw. aus dem Netz runterladen oder es zuvor mit einer Bootdiskette versuchen, die auf ein CD-Rom-Laufwerk zugreifen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen