XP runterfahren explorer.exe

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mocca61, 19. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mocca61

    mocca61 Byte

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    39
    Hallo
    Vielleicht ne blöde Frage, aber ist es normal bei XP, daß beim runterfahren ein Fenster aufgeht in dem steht: Das Programm wird beendet (oben drüber steht: explorer.exe). Erst nachdem das Prog. beendet ist fährt er runter.

    Dann noch was.
    Beim hochfahren läd XP 2 Explorer-Fenster mit Part.Magic Dateien und Part.Magic. Wo kann man das abstellen?

    Danke schon mal im vorraus
     
  2. mocca61

    mocca61 Byte

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    39
    Jo

    XP ist nicht abgestürzt, sodern beim runterfahren kam die Meldung. Außerdem wars eine Neuinstallation.
    Hab das Prob. selbst beheben können. Es waren Einträge im Autostart. Die Dinger rausgeschmissen und dann kam auch die Meldung von "explorer.exe" nicht mehr. Irgendwie hing alles zusammen.

    Allen vielen Dank
     
  3. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    353
    Hallo Mocca61!

    An deiner Stelle würde ich Windows XP nochmal neu drauf machen. Daten sichern nicht vergessen!
    Es ist schon sehr eigenartig, wenn Explorer beim Installieren vom Servicepack abstürzt.
    Es soll jetzt kein Vorwurf sein, aber hast du noch nie irgendwelche Updates für XP runtergeladen? Ich habe noch nie jemanden gesehen, der nicht zumindest das SP1 drauf hatte, erst Recht nicht bei der ganzen Virenflut und dem Shutdownproblem eines solchen Artgenossens.

    MfG, Urmel
     
  4. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    Dann folge mal den Tips von Herrn Jörn Stadelmann, die sind zugegebenermaßen wohl etwas qualifizierter
     
  5. mocca61

    mocca61 Byte

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    39
    Hi

    Zu 1.
    Das installieren des SP1 hat nicht geholfen.
    Es kommt dann die Meldung "Das Programm reagiert nicht" und fährt nach kurzer Zeit von alleine runter.

    Zu 2.
    unter Extras (Explorer), Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen ist nicht aktiv.

    Was tun????

    Danke
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
  7. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    Hi!
    Also das mit dem "explorer.exe" beenden ist ein alter XP-Bug, Servicepack 1 sollte dieses Problem (das an sich nicht weiter tragisch ist) beheben.
    Zu deinem 2. Problem:
    Geh mal unter Extras (Explorer), Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht und nimm den Haken bei der letzten Option weg ("Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen").
    Das sollte es dann gewesen sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen