XP + SB Audigy Player

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von darthtok, 11. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darthtok

    darthtok Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    17
    Ich hab bei WinXP den Startsound abgestellt. Seitdem ich aber die SB Audigy Player habe, hat Audigy-Software einen eigenen Startsound installiert, den ich leider neicht entfernen kann. Gibt es einen Weg, diesen wieder zu entfernen??
     
  2. darthtok

    darthtok Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    17
    Dank dir trotzdem...
     
  3. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Dann ist ja OK.
     
  4. darthtok

    darthtok Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    17
    Ändern kann ich ihn nicht, da es ein Video ist, dass diesen Sound verursacht. Darum hab ich ihn auch nicht gefunden. Ich wollt ihn nur ruhig haben, außerdem startet WinXP nun etwas schneller.
     
  5. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Kannst du den Sound jetzt auch ändern oder wolltest du ihn einfach nur ruhig haben?
     
  6. darthtok

    darthtok Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    17
    Hab die C-Partition und die Partition auf der die Audigy Software liegt komplett nach wav-Dateien durchsucht. Aber hab keine gefunden, die der Startsound sein könnte. Langsam versteh ich das ganze nicht mehr...

    Update: Hab das Problem gefunden. Unter Start/Programme/Creative/Sound Blaster Audigy/Creative EAX wird ein Video gestartet, dass diesen Sound beinhaltet. Ich hab das Video dann auf der Schaltfläche unten rechts deaktiviert. Nun kommt während des Startvorgangs kein Sound mehr.
    [Diese Nachricht wurde von darthtok am 13.08.2002 | 10:51 geändert.]
     
  7. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Ich habs einfacher. Suche den Pfad des Windowsstartsoundes heraus. Dann gehst du in die Registry. Hier startest du eine suche nach der Sounddatei mit Pfad, etwa "C:\Windows\Media\audogi.wav". Jetzt ersetzt du alle Werte die er findet mit der Datei + Pfad die du haben willst. Sag mir wenn es so klappt.

    [Diese Nachricht wurde von leo88 am 12.08.2002 | 21:26 geändert.]
     
  8. darthtok

    darthtok Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    17
    Aber ich trau mich jetzt zum sagen, dass das so wahrscheinlich nicht klappt, wie du es beschrieben hast. Hab grad testweise den Windows Startsound wieder aktiviert. Dieser ertönt dann auch, aber der Sound der Audigy ertönt dann gleich danach.
     
  9. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Geht gerade nicht, ich sitze an einem 98 Rechner und bin im Urlaub. Darum kann ich dir auch erst die genauen Registryschlüssel mitte Sep. sagen. Sonst hätte ich es schon lange ganz genau gemacht, darum habe ich dich ja auch gefragt ob du dich in der Reg gut auskennnst. MFG
     
  10. darthtok

    darthtok Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    17
    Könntest du mir das bitte etwas genauer erklären?
     
  11. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Gut dann erstelle mal in den Soundoptionen der Systemsteuerung ein völlig neues Musikprofile uns speicherst es unter den Namen Drazica ab. Jetzt gehst du ins Startmenü, klickst auf Ausführen. Hier gibst du regedit ein. Jetzt suchst du nach Drazica. Sobald er es gefunden hat gehst du etwas hör bis das Standatrtprofil von Windows erscheint. Jetzt öffest du den Standartprofilschlüssel von Windows XP und suchst die Logonschlüssel und änderst den Pfad zu einem Ton nach diner Wahl ab. Jetzt beendest du die Registrierungsansicht und löscht das Profl Drazica in den Musikeigenschaften wieder. Falls das zu schwer ist schreibe ich dir gerne ein Skript für so etwas was dir die Arbeit abnimmt. Hat aber einen Nachteil du musst bis mitte September warten, bin im Urlaub. Wenn du lieber das Skript haben willst schreib mir ne Mail. MFG Martin Witkowsk ;-)
    [Diese Nachricht wurde von leo88 am 12.08.2002 | 18:42 geändert.]
     
  12. darthtok

    darthtok Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    17
    Eigentlich schon :-)
     
  13. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Kennst du einigermaßen gut in der Registrierung aus?
    [Diese Nachricht wurde von leo88 am 12.08.2002 | 14:46 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen