XP schneller machen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Chacky, 14. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Also mich würde interessieren was man so machen kann an windows XP das es vieleicht schneller läuft und einen neuen look bekommt.

    Also dachte an Autostart und die Dienste von XP, die ich mit msconfic aufrufen kann.

    Was kann ich da deaktivieren und was muss auf jeden fall bleiben.


    Habe bei einem PC gesehen als es bootet , das statt diesem ladebildschirm mit dem ladebalken, Ein anderes bild zusehen war(wen es interesiert: GArfield)

    Achja, noch was zum boot. ich bekomme garkeine anzeige über BIOS, wie viel MHZ ich habe, etc. also dieser weiße text(informationen) auf schwarzen hintergrund.
    Der kommt doch normaler weise bei jedem PC wenn es hochfährt

    mfg chacky,

    wenn mir noch was einfällt poste ich rein oder wenn ich tips habe
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    @Chacky

    Deine Grafikkarte und der Monitor hinken hinter Deinem System her ... sprich die Grafikkarte kriegt's garnicht so schnell gebacken und der POST ist dann schon rum .... ist bei mir genauso ... wenn ich mal in's BIOS will, muß ich schon gleich auf der Del-Taste hängen ... sonst wird's nichts :D

    Gruß
    Wolfgang

    PS.: zum Ändern des Boot-Logos kannst Du Dir bei Stardock das Freeware-Proggi bootskin runterladen ...funktioniert einwandfrei
     
  3. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Also ist das nocrmal bei mir, dass beim boot nix angezeigt wird?
    also wieschon vorhin geasgt, ich bekomme keine informationen über prozessor, BIOS, halt was man beim normalen start immer zu sehen bekommen müsste
     
  4. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Hier hätte ich noch ein paar tips, wen es interessiert.
    sind aus einer computer zeitschrift.

    Neuere Prozzis haben ja einen L2 cache von 512 kbyte(wie norhtwood oder barton)
    Windows XP wurde auf 256kbyte optimiert.
    in der registry kann man das auf 512kbyte ändern

    man gehe auf schlüssel
    HKEY-LOCAL-MASSCHIINE\SYTEM\CurrentControlSet\Session Manageger\Memory Management

    da müsst ihr nach den Eintrag SecondLevelDataCache suchen
    und als hexadezimal 200 für 512kbyte eingeben, aber wirklich unbedingt darauf achten das es auf hexaldezimal ist


    Wer das zip programm von windows nicht nutzen will und stattdessen winzip oder so benutzt kann das dann abschalten
    Windowstaste+R
    und eingeben: regsvr32 /u zipfldr.dll, und dann mit ok bestätigen


    mfg chacky

    versuche immer wieder neue tips reinzuposten
     
  5. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    stimmt das mit dem skript, der geht direkt zu den Regeln
     
  6. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    cool genau so was meinte ich, danke
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hey Mod. whisky

    Hast du dich bei den Links vertan? Beide (Script und Bootscreen) verlinken auf die PC Welt Forenbedingungen. Das Script würde mich auch interessieren.

    M.f.G. Erich
     
  8. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Hier z.B. kannst Du dir Bootscreens runterladen. Wenn Du davon dann die ntoskrnl umbenennst in z.B. ntosboot und ins system32 -Verzeichnis kopierst, mußt Du sie nur noch in der boot.ini zusätzlich als Betriebssystemauswahl eintragen (mit 5 Sekunden Wartezeit als Standard) und hast das neue Bild beim nächsten Neustart. Achte aber darauf, daß Du die richtige Version (mit bzw. ohne SP1) nimmst, sonst fährt der Rechner nicht mehr hoch. Die Auswahl mit den 5 Sekunden Wartezeit benutze ich als Sicherheit, falls die ntoskrnl nicht kompatibel ist. Dann kann ich beim nächsten Neustart auf das Original zurpückgreifen.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Tjaaaa, hier herrscht Zucht und Ordnung :D:D:D
    Spass beiseite, es ist wie im richtigen Leben, es gibt solche und solche, die Hemmschwelle ist online leider meist sehr niedrig. Aber hier wird man durchaus auch geholfen:D:D
     
  10. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    ich wollte dich nur darauf hinweisen, das du dich, wie alle anderen auch, an die forumsregeln zu halten hast. und dazu gehört eine signatur von max. 3 zeilen

    wie im wahren leben: ohne regeln keine freiheit :D
     
  11. Gast

    Gast Guest

    [color=royal blue]Das scheint hier ein seltsames Forum zu sein,
    bis jetzt nur Meckerer und relativ überhebliche Antworten festgestellt, seit dem ich mich gestern hier angemeldet habe!
    [/color]:bet:
     
  12. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    @ATZE1
    ich bin zwar kein mod, aber ich möchte dich trotzdem dezent darauf hinweisen, dass deine signatur zu lang ist
    ->NBs <-

    mfg kongo
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hi Chacky,

    XP schneller machen und neuer Look schliessen sich gegenseitig aus. Es sei denn, Du willst den alten look von Win2000. Rechter klick auf Arbeitsplatz, "Erweitert", "Systemleistung" und "Einstellungen", dann auf "Visuelle Effekte" "Für optimale Leistung anpassen" bzw. benutzerdefiniert optischen Schnickschnack abstellen.
     
  14. Gast

    Gast Guest

  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    @Freiherr07 - Hab die Links ausgebessert :rolleyes: ;) :D

    @Chacky - das was du hier machst grenzt schon an Spamming :p
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Info: Habe dem thread einen Namen verpasst der auch zum Thema passt - Die Regeln #8
    ---------------

    Hier findest du ein Script das die nicht benötigten und unsicheren Dienste beendet


    Und hier gibts Bootscreens
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen