XP schneller starten - nochmal

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Alf_2, 19. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alf_2

    Alf_2 Kbyte

    Registriert seit:
    30. November 2002
    Beiträge:
    206
    Hi @ all !
    Nachdem ich diverse Tips wie Bootvis (wirkt nicht, scheint Start sogar zu verlängern), die TCP/IP-Bindung in der NW-Karte aufheben, Häkchen entfernen in ordneroptionen beim autom. Suchen nach Netzwerkordnern angewendet habe, steht mein "WILLKOMMEN"-Bild immer noch rund 1 geschlagene Minute, bevor das Hochfahren dann mal glücklich vollendet wird. Hat vielleicht doch jemand DEN Tip ? Mei ewiger Dank sei Euch gewiß :-)
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    ich glaub da bin ich auch so.
    was meinst du mit klassischem modus?

    Greetz SoF
     
  3. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    das altbekannte netzwerkprob ;)
    ich hatte auch die gleiche situation, aber nicht das prob dazu.
    mach doch mal automatische verbindung beim start raus.
    dann will er nicht gleich beim start die verbindung zu deinem anderen rechner herstellen.

    Greetz SoF
     
  4. Alf_2

    Alf_2 Kbyte

    Registriert seit:
    30. November 2002
    Beiträge:
    206
    So, der entscheidende Tip kam zwar nicht, aber das Prob scheint sich in luft aufgelöst zu haben. Ich glaub auch zu wissen, warumund wieso, kann ja vielleicht noch mal jemand bestätigen. Das Ganze dauerte die ganze Zeit so lange (war nach Neuinstallation), weil der 2. Rechner nebenbei auch lief. Wahrscheinlich konnte dieser 2. Rechner nicht ordentlich gefunden werden. Nachdem ich den runtergefahren hatte, klappte es auch mit dem Hochfahren wieder. Willkommen lese ich jetzt noch max. 5 sec. Und da bin ich doch ziemlich befriedigt jetzt.
     
  5. alex.deibler

    alex.deibler Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    17
    jo bei mir auch immer so 3 sekunden...dachte halt schon, dass irgendetwas mein system bremsen würden, weils am anfang noch bisschen schneller ging, aber scheint ja normal zu sein da ich in der zwischenzeit auch ziemlich viel installiert habe ;).

    mfg ad
     
  6. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Und bei dir?
     
  7. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Höchstens 5 Sekunden - Im Klassischen Modus.
     
  8. alex.deibler

    alex.deibler Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    17
    Hi!

    Hab mal ne andere Frage, wollt nicht extra dafür nen anderen thread aufmachen: wie lange bleibt bei euch so das "willkommen"-bild stehen, bevor man dann den desktop sieht?

    mfg ad
     
  9. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Was steht bei dir in den Autostartlisten?
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Dass Du mit BootVis keine Verbesserung erzielst, ist mir unverständlich.Ich habe bislang auf einer ganzen Reihe von XP-Rechnern festgestellt, dass BootVis mit Abstand die besten Performance-Verbesserungen beim Starten bewirkt.Vor allem hast Du ja auch mit BootVis die Möglichkeit, Dir exakt anzeigen zu lassen, woran es hakt, wenn der Bootvorgang verzögert ist.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen