XP selbstständig neu registriert

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Markus60, 16. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus60

    Markus60 Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    57
    Gestern habe ich meinen PC hochgefahren und auf einmal kam die Meldung irgendwie "XP hat sich automatisch neu registriert, gespeicherte Systemkomponenten haben dies automatisch erledigt" oder so ähnlich.

    Auf jeden Fall waren dann die kompletten Desktop-Einstellungen verstellt, das Layout hat sich verstellt auf XP-Standard (war eigentlich auf Klassisch eingestellt), Outlook Express war gelöscht und damit die ganzen Einstellungen (E-Mail-Konten usw.) und der Internet Explorer war auch aus der Taskleiste verschwunden.

    Ich habe XP Proffessionell auf nem AMD +1800 laufen.
    Die automatische XP-Update-Einstellung ist definitiv deaktiviert und ich habe das XP-Antispy drauf laufen.

    An was kann das liegen?

    Er ist jetzt ca. 2 Monate einwandfrei gelaufen und jetzt auf einmal dies??
     
  2. Markus60

    Markus60 Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    57
    Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Virus ist, ich habe PC Celin von Trend Micro drauf und mache jeden Tag ein Viren-Update.

    Also an Virus glaube ich da eher nicht!
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wird wohl eher ein Virus sein.Hast Du mal gescannt ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen