XP Shell ist verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Schatzi, 19. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schatzi

    Schatzi ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2000
    Beiträge:
    7
    Hallo.

    Habe heute beim Booten folgendes Problem:

    Der PC fährt ganz normal hoch, auch XP scheinbar aber ich habe keine Shell. Das eingestellte Hintergrundbild wird angezeigt, jedoch weder ein Startmenu, noch Startleiste oder Desktop-Icons.
    Ich hatte gestern mehrere Programme ausprobiert, zum einen Boot-XP, womit man die Boot-Screens von XP verändern kann und zum zweiten einen Desktop Manager. Wahrscheinlich ist bei deren De-Installation was schief gelaufen.
    Ich habe es schon mit der Systemwiederherstellung versucht, hat nichts gebracht.
    Auf die Programme etc. kann ich zugreifen, indem ich über den Task-Manager ein Explorer-Fenster starte, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. :-)
    Ich vermute, dass da nur irgendwo ein Registry-Eintrag zu ändern ist (allerdings dachte ich, das erledigt die Systemwiederherstellung).

    Falls jemand einen Lösungsansatz (außer Neuinstallation) hat, wäre ich für Hilfe dankbar.

    David
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen