XP - Shutdown

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von .Elmar., 10. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Elmar.

    .Elmar. Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    24
    Hi !

    Wie kann ich Windows XP dazu bringen, den Computer wirklich abzuschalten?
    Mit einem Klick auf "Computer abschalten" wird er zwar heruntergefahren, aber sofort wieder hochgefahren.
    Auch über den Taskmanager kein Erfolg.

    In Win98SE gab es noch "Schnelles Herunterfahren deaktivieren" (eine von vielen Möglichkeiten zur Reparatur).

    Danke, Elmar
     
  2. dominicneu

    dominicneu Byte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    36
    Hi
    Es gibt auf Wintotal.de jetzt einen Patch für das Problem

    Thomas
     
  3. psygonis

    psygonis Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    8
    Hast Du vielleicht in der Zwischenzeit mal ein Programm (z.B. eine Firewall) gelöscht. Ich hatte das selbe Problem mit der Sygate Firewall. Im Gerätemanager gibt es unter "Ansicht" die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Die Firewall hat einen virtuellen Treiber installiert, der beim Start geladen werden soll. Der war wohl defekt. Jedenfall war er mit einem Ausrufungszeichen versehen und von Windows abgeschaltet worden. Beim Herunterfahren kam dann die Meldung, das der Treiber nicht gefunden werden konnte, das löste den Fehler aus. Nach einer Neuinstallation der Firewall war wieder alles o.k.. Du mußt unter: "Systemsteuerung - System - Systemeigenschaften - Erweitert - Starten und wiederherstellen - Einstellungen" die Option "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren. Dann siehst Du die Fehlermeldung von Windows. Unter "Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige" hast Du eine weitere Möglichkeit, Fehlermeldungen zu finden.
    Mathias
     
  4. woizebier

    woizebier Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    170
    Also bei mir fährt er auch nur bis zu einem Bildschirm runter, der mir sagt, daß ich ihn ausschalten kann. Mein WinME hats noch selber gemacht...
    Würde mich auch brennend interessieren, wie ich WinXP zu diesem Schritt überrede.

    woize
     
  5. Cokefunky

    Cokefunky Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    8
    Ich hatte das Problem auch....kann sich mal jemand melden, der sich damit auskennt????
     
  6. .Elmar.

    .Elmar. Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    24
    Plötzlich funktioniert das Herunterfahren!

    Keine Ahnung warum ?

    Vielleicht kennt jemand den betreffenden Registry-schlüssel ?

    Elmar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen