XP - so sch..... isses gar nicht!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pcschröder76, 9. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Hallo,

    ich taste mich gerade ganz langsam und vorsichtig an das Thema "Ordner- und Dateiberechtiigungen unter XP Pro" heran.

    Hab bei Installation 3 Konten erstellt. 1 sollte für Admin sein und 2 für Benutzer. Die Benutzerkonten hab ich auf "eingeschränkt" gestellt. War überrascht, zu sehen, dass sie dennoch der Gruppe "Administratoren" angehören. Hab sie also der Gruppe "Benutzer" zugewiesen.

    Meine Frage ist nun: gibt's ne praktikable Lösung, mit der diese Benutzer auch Progamme (z.B. auf ihnen speziell zugeteilten NTFS-Partitionen) installieren können? Hab keinen Bock, mich jedesmal als Admin anzumelden!
    Ausserdem müsstense ja auch Zugriff auf C:\Windows haben, weil dort die Registry-Schlüssel geschrieben werden?!

    Also, wie macht man das "normalerweise" ?

    Danke im Voraus


    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen