XP SP-2 KB 887742 http.sys

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von henner, 14. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo Leute!
    Bei einem der letzten Updates war KB 88 77 42 dabei (für die http.sys). Sofort bei der Installation kriegte ich einen Bluescreen - mein System funktionierte vorher tadellos - und die Behebung des Fehlers in der http.sys, die Microsoft mit diesem KB vorhatte, verursachte im Gegenteil erst einen.
    Ich habe dann diesen Patch deinstalliert und alles war wieder ok. Damit das nicht nochmal passierte, änderte ich die Update-Einstellungen dahingehend ab, daß mir erhältliche Updates erst mit dem gelben Symbol in der Taskleiste angezeigt werden, bevor sie wirklich automatisch angewendet werden. Beim dritten Mal Haken rausnehmen wurde ich gefragt, ob ich auf Dauer so verfahren wollte und ich habe ja gesagt.Allerdings hat das seitdem zur Folge, daß mir nun gar keine erhältlichen Updates mehr angezeigt werden und ich, wenn ich denn selber auf Update gehe, wie ein Schießhund aufpassen muß, daß mir genau dieses KB nicht nochmal installiert wird. Sehr unbefriedigend.
    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses eine KB dauerhaft ausschließen kann, aber die normalen Updates weiterhin angewendet werden?
    Gruß :)
    Henner
     
  2. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    Mir ist es seit gestern ähnlich ergangen. Seitdem ich Firefox im Nov. 05 als Standard-Browser gewählt habe, erhalte ich (trotz Einstellung im Sicherheitscenter auf "Benachrichtigen") keine Benachrichtigung mehr. Diese sollte doch eigentlich bereits am 13.12.05 erfolgen, oder gibt es bei Microsoft Probleme? - Jedenfalls, wenn ich versuche über "Extras" im IE auf Windows-Update zu gelangen, sehe ich minutenlang nur die MS-Sanduhr; aber sonst tut sich nichts, so daß ich den Task stets mit dem Taskmanager beenden muß.
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Ich verwnde zwar XP Prof. SP2 mit Firefox 1.5 als Standard-Browser auf mehreren PCs, aber keine automatischen Updates... alles persönlich handverlesene Updates. Und mit der http.sys hab ich auch keine Probleme festgestellt :sorry:
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Aber henner, du und Beiträge puschen? So kenne ich dich garnicht..:D

    Ich kann (vorerst) nur raten:
    -Das betreffende update nur herunterladen, aber nicht installieren? Man müsste dazu wissen, woher die Daten kommen, die das prüfende ActiveX-Control abfragt. MS-Support fragen? :nixwissen

    Das Update stammt vom April, wieso hast du das Problem erst jetzt?

     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Ja was, steppl,
    was ist so verwerflich daran, zu puschen? Wäre mir ganz neu.

    Bei mir aufgetaucht ist das erstmals so vor 6 - 8 Wochen, ich habe zweimal neu installiert, bis ich mitkriegte, daß das am jeweils gleichen Punkt des Windows-Updates auftrat und jeweils mit der Ersetzung der http.sys zusammenhing. Keine Ahnung, wieso nicht früher, ich habe wenn möglich immer automatische Updates eingeschaltet - für irgendwas hat man schließlich eine Original-Lizenz, oder? Teuer genug war sie ja nun auch...
    Falls ich bisher richtig hingeschaut habe, ist es nicht möglich, bei einem Update einzelne KB's/Patches auszuschließen - aber vielleicht habe ich mir das bisher nicht genau genug angeschaut? Deswegwn war ich ja von "Automatische Updates" auf "Bescheid sagen" gegangen - bloß hatte das den Nebeneffekt, daß mir mir nun eben überhaupt keine erhältlichen Updates auch nur angezeigt werden. Was mache ich da falsch?
    Bon, und so kommt es, daß der Henner auch mal um Hilfe fragt, gibt's maximal zweimal pro Jahr.
    Gruß :bet:
    Henner
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Wenn es im Stundentakt geschieht, kann es schon mal eine Mod'sche Backpfeife geben..:D

    Ich würde den Support mal fragen. Möglicherweise gibt es einen Schalter in der registry, den man umlegen kann. Unter den KB-Nummern gibt es keinen, danach habe ich schon geschaut...
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    @henner:

    So ist es und damit sei sie hiermit ausgeteilt! Es gibt keinen Grund das Forum mit inhaltsleeren Beiträgen zuzumüllen.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen