XP + SP1 = keine Filme abspielbar

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von yankee77, 12. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yankee77

    yankee77 Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    hab mir gestern nach langem Zögern das SP1 + sämtliche dazugehörigen Updates installiert. Seitdem ist ein Abspielen von Videos (egal welches Format) nicht mehr möglich.
    Es kommt keine Fehlermeldung. Ton wird abgespielt - Bild nicht.

    Woran kann das liegen? Hat schon wer ein ähnliches Problem gehabt.
     
  2. yankee77

    yankee77 Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    27
    Mit Spielen oder sonstigen Programmen hab ich überhaupt keine Probleme.
    Hab sämtliche Treiber aktualisiert und directx9 war bereits vorher schon installiert. Antispy XP hab ich vor Installation von SP1 auf Standardwerte zurückgesetzt (hat sonst immer SP1 abgebrochen) und anschließend Empfohlene Werte gesetzt. Fakt: Ton gibts aber kein Bild - egal mit welcher Abspielsoftware.

    Vor SP1 wurden sämtliche Videofiles abgespielt.

    Hab keine Ahnung woran das liegen kann - wie gesagt: Sonst überhaupt keine Probleme.
     
  3. yankee77

    yankee77 Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    27
    Hab PowerDVD grad nicht bei meiner Software gefunden - aber auch mit MSI-DVD funktionierts nicht. Nur Ton - kein Bild.
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    -Direct X 9 + WMP 9
    -Motherboardtreiber
    -Grafikkarte, Soundkarte, etc

    Erscheint mir sehr sinnvoll zu sein, DirectX (dann auch noch 9!) und den Mediaplayer VOR den Motherboardtreibern zu installieren.
    War wohl ein Tippfelher ;-)

    BTW: Die sicherste Methode SP}s einzuspielen ist IMHO das erstellen einer aktualisierten Installations-CD. Mit dieser dann das Update durchführen - Hardwareerkennung und neuere Treiber inklusive.

    J2x
     
  5. Nemesis-LoD

    Nemesis-LoD Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    186
    Hab auf meinen Rechnern auch Win XP + SP 1 + alle möglichen Hotfixes und keinerlei Probleme!!!

    Kann es sein, dass Ihr SP 1 zum falschen Zeitpunkt installiert habt?

    Richtig:

    -Win XP installieren
    -aktivieren und alle möglichen Dienste abschalten
    -SP1 + Hotfixes
    -Direct X 9 + WMP 9
    -Motherboardtreiber
    -Grafikkarte, Soundkarte, etc
    -XP Antispy
    -Programme, AV, Spiele , etc

    ==> bei mir keinerlei Probleme mit Spielen, Programmen & Videos

    Wenn der SP (egal ob Win 2k oder XP) zu einem späteren Zeitpunkt installiert wird kommt es fast immer zu Problemen!
    [Diese Nachricht wurde von Nemesis-LoD am 13.03.2003 | 18:32 geändert.]
     
  6. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    und wie ist es mit power dvd? gehts es dann? hab mit dem media player auch meine probleme
     
  7. yankee77

    yankee77 Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    27
    Hab ich probiert, aber daran liegts nicht. Mediaplayer und DivxPlayer spielen das File zwar ab - aber es gibt nur Ton und kein Bild.

    Habe automatischen Codec-Download aktiviert.
     
  8. VirusX

    VirusX Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    50
    mmmh,
    versuchs einfach mal mit ner Divx Neuinstallation (saug dir die neueste Version).

    greetz Maxim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen