XP /SP1 Prof...braucht ewig beim Start

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Greeenhorn, 2. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Greeenhorn

    Greeenhorn Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    85
    Problem:Dramatisch verlängerte Ladezeit.Habe Q815411 installiert, hat nichts
    gebracht.(Memory Allocation Problem ).Sieht bei mir so aus: Boot Top,dann
    2 Min. schwarzer Monitor, für 2 Sek. Eingabefenster für Kennwort ,wieder kurz
    black Monitor, bis alles so läuft wie es soll ! Kann es sein das mein Norten -
    Antivirus 2003 das Problem ist???. Habe das Problem ,wie gehört nicht alleine !
    Wer hat eine Lösung ?
     
  2. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    Das wird nicht funktionieren. Da brauchste schon die Pro-Version, wenn du die Pro-Version installierst hast.
    Nach sfc muß auch ein Leerzeichen stehen. Nicht sfc/scannow, sondern sfc /scannow.
     
  3. Greeenhorn

    Greeenhorn Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    85
    Habe jetzt BootVis ,sowie Patch Q 815411 installiert .Keine Erfolg !
    Wollte Tip mit der Eingabeaufforderung sfc/scannow ausführen,
    habe XP/Prof..verlegt. Frage kann ich dies auch mit CD-Home -
    Edition machen?
     
  4. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    Ich vermute da auch NAV 2003. Es kann aber auch sein, daß ein paar Systemdateien defekt sind, bzw. von NAV ausgetauscht worden sind. Gib mal an der Eingabeaufforder sfc /scannow ein und lege dabei die Windows-XP-CD ein ! sfc überprüft dann die Systemdateien und tauscht sie ggff gegen die Originalen aus.
     
  5. fritzles

    fritzles ROM

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    lade die das kostenlose Tool "BootVis" von der Micro$oft Homepage runter.
    Es wirkt Wunder.

    Gruß
    Fritzles
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Karl-Heinz

    Es kann evtl. an NAV 2003 liegen. Seit wann braucht dein PC denn so lange für den Systemstart? Es kann nämlich auch am SP1 liegen. Laut Videotext auf mdr Seite 614 könnte das am veränderten Speichermanagement liegen. Es gibt einen Patch dafür, den Microsoft allerdings noch zurückhält.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen