XP SP2 Deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von M.o.N@s, 10. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.o.N@s

    M.o.N@s Byte

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    88
    Moin...
    Kann man das SP 2 für XP problemlos wieder deinstallieren? In dem Artikel über das Fertiggestellte Service Pack steht ja, dass das SP bei der Installation einen Ordner anlegt um es bei bedarf wieder deinstallieren zu können...

    Weiß einer ob das auch vernünftig funktioniert? oder zieht die deinstallation dann gleich ein paar Programme mit in die Ewigen Jagdgründe?

    Thx für Antworten

    MFG, M.o.N@s
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Die Deinstallation (vor Monaten mit dem RC 1 selbst probiert) über Systemsteuerung/Software (Updates anzeigen) reißt nichts mit in den Abgrund, allerdings bleiben unendlich viele Dateileichen in Windows/ ... system32 und Registry. Diese lassen sich aber manuell entfernen.
     
  3. quax

    quax Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2000
    Beiträge:
    26
    Ich würde desinstallieren und dann Systemwiederherstellungspunkt vor SP2-Installation wählen.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich würde mein vor dem Update erstelltes Image zurückspielen.
     
  5. WorkingPoet

    WorkingPoet Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2000
    Beiträge:
    136
    Hallo,
    ich musste das SP2 auch wieder deinstallieren weil der Flicken den PC total
    blockierte. Ich habe im abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung
    gewählt und zwar den Punkt den das SP2 vor der Installation anlegt. Es hat zwar
    so etwa eine halbe Stunde gedauert aber dann war mein altes Windos wieder
    da und läuft jetzt wieder einwandfrei
     
  6. fawny

    fawny Guest


    Tzzzztzzzztzzzzz, *AUA* warum müsst ihr Jungens eigentlich immer alle so voreilig sein?
    :confused:
    Abwarten und Tee trinken ist die bessere Alternative.
    Das Servicepack 2 läuft euch doch nicht weg. Das kann mann immer noch installieren, wenn sich herausgestellt hat, dass es keine Bugs mehr enthält.


     
  7. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    das kann sich doch nur durch die (vor)eiligen Installateure herausstellen.

    Warum soll man neue Schuhe an den ersten drei Tagen nicht anziehen ?
    Weil neue Schuhe in den ersten drei Tagen drücken! :D
     
  8. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    warum nicht einfach ein image erstellen mit z.b. acronis true image. dann habt ihr das problem nicht mehr mit wie deinstallier ich dies und das ;-)
    gruß
     
  9. fawny

    fawny Guest

    Jau, Jungens, installiert schnell! Soll buuuper laufen. Alles sauschnell jetzt und sooo sicher.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen