XP SP2 Installation schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gremgiz, 1. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gremgiz

    gremgiz ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    auf einem Inselsystem ist es auf Grund einer Software nun doch notwendig geworden SP2 zu installieren. Dabei gibt es Probleme. Die Rumpfinstallation klappt. Nach dem ersten Neustart bleibt Windows allerdings hängen. Manchmal kommt ein Bluescreen 0xED. Manchmal bleibt Windows einfach im Bootlogo hängen. Es wurden bereits mehrere HDDs probiert, Cache ausgeschaltet. Auch verschiedene Installationsarten wurden probiert. XP ohne SP oder mit SP1 lässt sich problemlos installieren, nur SP2 zickt rum. Hardware ist ein ASUS P4P800 Board. Am primären IDE Port hängt die HDD und ein DVD Brenner. Hat jemand einen wertvollen Hinweis?

    Danke
    Gremgiz
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
  3. gremgiz

    gremgiz ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Danke für den ersten Tipp, jedoch hängt alles an einem 80pol Kabel. Die Hilfe, die MS anbietet zu diesem Fehler ist leider nicht sehr hilfreich, da ich den Patch nicht einspielen kann, den sie erwähnen (ohne Win kein Patch)
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  5. gremgiz

    gremgiz ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Ich habe auf verschiedene Art und Weise versucht zu installieren. Erst XP ohne SP und dann SP2 hinterher und auch eine XP CD mit integriertem SP2. Beide haben gleiches Ergebnis. Es passiert auch nur mit SP2. Sp1 läßt sich tadellos installieren. Selbst das BIOS steht schon auf FailSafe um Probleme von dort aus zu vermeiden
     
  6. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    hast du schon mal ein bios-update versucht. sollte bei dem fehler eigentlich helfen. eventuell noch mal eine neuinstallation in der reihenfolge system, treiber, sp2.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen