XP SP2 jetzt stürzt explorer.exe bei Rechtsklick ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Seiman, 21. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seiman

    Seiman Byte

    Registriert seit:
    9. September 2000
    Beiträge:
    29
    Gestern SP2 installiert...
    Nach einem Rechtsklick auf eine beliebige Datei öffnet sich kein Popupmenü sondern:

    explorer.exe - Fehler in Anwendung
    Die Anweisung in 0x02f7415b verweist auf Speicher 0x00000000. Der Vorgang written konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    Passiert aber nur auf meinem Laptop (Centrino). Der Desktop-PC macht das nicht, hat auch SP2 gekriegt.

    Was ist da los? Winrar? Antivir? Beide hat mein Desktop doch auch. Solche Programme "hängen" sich ja ins Kontextmenü ein. Aber welches ist schuld?
     
  2. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    Wenn man den Windows NT-Explorer in BartPE oder in Windows XP integriert, stürzt er ebenfalls mit Rechtsklick ab. Ich weiss nicht, ob der Trick funktioniert.

    Versuch erst mal WinRAR und Antivir zu entfernen. Falls nach der Installation immernoch Probleme entsteht, Deinstalliere SP2 und danach installiere SP2 neu. Versuche erst deine Antworten mit :google: zu finden.
     
  3. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    @WWimmer

    Du musst ja auch nicht doofe Kommentare schreiben. Du bist ja auch nicht besser. Mr Tentomon. Lern erst mal vernünftig zu schreiben.
     
  4. Seiman

    Seiman Byte

    Registriert seit:
    9. September 2000
    Beiträge:
    29
    WinRAR und Antivir sind es nicht...
     
  5. Seiman

    Seiman Byte

    Registriert seit:
    9. September 2000
    Beiträge:
    29
    Der Microsoft-Support hat geholfen:
    DivX-Codec 5.2.0 ist schuld. Version 5.1.1 ist OK. Höhere muss ich erst testen...
    Nach Deinstallation des Codecs gehts wieder!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen