1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

XP SP2 keine Konnektivität im WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von dik_grax, 27. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dik_grax

    dik_grax Byte

    Hallo Freunde,

    versuche verzweifelt ein WLAN bei einer Bekannten einzurichten.

    Nach Neuinstallation (hat sich extra einen neuen Rechner gekauft) sieht der Rechner das WLan Netzwerk und ich habe auch Signalstärke, WRP Schlüssel stimmt auch, aber der IE greift nicht auf´s Internet zu und in der Taskleiste steht bei Netzwerkverbindung immer die eingeschränkte oder keine Konnektivität .

    Habe auch schon feste IP vergeben... komm aber trotzdem nicht ins Internet.

    Die meisten hier mit dem Problem (Suchfunktion genutzt!) kommen ja ins Netz, haben also nur ein "kosmetisches" Problem... hier geht aber Internet gar nicht.

    Im Einsatz sind Fritz.Box Fon WLAN und ein Siemens Gigaset 54 USB Funkmodul.

    Da ist irgendeine Einstellung in WXP SP2 die nicht richtig funzt.

    Ein weiterer Rechner im Haushalt(SP1) funzt ohne Probleme.....

    Wäre dankbar für Tipps...

    Gruß

    Dik
     
  2. der.jojo

    der.jojo Kbyte

  3. dik_grax

    dik_grax Byte

    Habe gestern bei einem anderen Rechner mit gleichem Problem folgende Erfahrung gemacht.

    WEP Verschlüsselung an FritzBox (und WLAN PC) ausgeschaltet..... Verbindung klappte!

    Dann WEP an der Box und am Rechner wieder eingeschaltet, anschl. klappt auch der Zugang mit Verschlüsselung ohne Probleme.


    Mhmmm :bet:
     
  4. xp_user

    xp_user ROM

    WLAN (MA111 NetGear) bekommt keine Verbindung zum Router (FritzBox 7050) unter XP SP2

    Linksklick : Start
    Linksklick : Systemsteuerung
    Linksklick : Leistung und Wartung
    Linksklick : Verwaltung
    Doppelklick: Dienste
    Rechtsklick: Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung
    Linksklick : Beenden
    Rechtsklick: Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung
    Linksklick : Eigenschaften, Registerkarte Allgemein
    Linksklick : Starttyp
    Linksklick : Deaktiviert
    Linksklick : Übernehmen
    Linksklick : OK

    hat bei mir sofort funktioniert!!!

    ev. Neustart des PC
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Und der xp_user glaubt, das interessiert nach einem Jahr den TO noch?

    Wie findet man nur so alte Beiträge?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen