XP SP2 keine Konnektivität im WLan

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dik_grax, 27. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dik_grax

    dik_grax Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo Freunde,

    versuche verzweifelt ein WLAN bei einer Bekannten einzurichten.

    Nach Neuinstallation (hat sich extra einen neuen Rechner gekauft) sieht der Rechner das WLan Netzwerk und ich habe auch Signalstärke (wenn auch geringe, da der Rechner im Keller steht), WEP Schlüssel stimmt auch, aber der IE greift nicht auf´s Internet zu und in der Taskleiste steht bei Netzwerkverbindung immer die eingeschränkte oder keine Konnektivität .

    Habe auch schon feste IP vergeben... komm aber trotzdem nicht ins Internet.

    Die meisten hier mit dem Problem (Suchfunktion genutzt!) kommen ja ins Netz, haben also nur ein "kosmetisches" Problem... hier geht aber Internet gar nicht.

    Im Einsatz sind Fritz.Box Fon WLAN und ein Siemens Gigaset 54 USB Funkmodul.

    Da ist irgendeine Einstellung in WXP SP2 die nicht richtig funzt.

    Ein weiterer Rechner im Haushalt(SP1) funzt ohne Probleme.....

    Wäre dankbar für Tipps...

    Gruß

    Dik
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  3. Ein_Schelm

    Ein_Schelm Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    146
    Hallo,
    ist bei dem Siemens USB-Modul Software dabei?
    Wenn ja, musst Du die WLan Verwaltung von WinXP abschalten. Das Prob hatte ich auch mit einer Netgear PCMCIA Karte im Notebook.
     
  4. dik_grax

    dik_grax Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo Nevok,

    ich versuchs mal mit dem ISP Fix Prg.

    Wie gesagt, bei mir ist es nicht nur Kosmetik (wie im Link angegeben "Internetverbindung ist nicht beeinträchtigt), sondern die Internetverbindung funktioniert gar nicht.

    Aber ich versuch das isp Tool mal beim Rechner der Bekannten.

    @Schelm:

    Danke für den Tipp ....

    Herzlichen Dank Euch beiden....

    Gruß

    Dik :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen