XP: Spooler SubSystemApp-Netzwerk-Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BeilTimLlov, 29. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BeilTimLlov

BeilTimLlov Byte

Ich habe 3 Rechner, die im Netzwerk zusammenarbeiten sollen. Alle 3 Rechner haben als Betriebssystem Windows XP.

Auf 2 Rechnern hat der Netzwerkassistent problemlos funktioniert. Auf dem 3.Rechner jedoch (der Rechner, an dem die Drucker angeschlossen sind) konnte der Assistent nicht beendet werden und unterbrach mit folgender Fehlermeldung:

"Spooler SubSystem App hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Problemsignatur:
    SZ AppName: spoolsv.exe
    SZ AppVer : 5.1.2600.0
    SZ ModeName: ntdll.dll
    SZ ModeVers: 5.1.2600.1106"

Das hat zur Folge, das nur Rechner 1 und 2 in der Netzwerkumgebung mit den freigegebenen Ordnern zu finden sind.
    Rechner 3 ist zwar in der Netzwerkumgebung als Arbeitsgruppencomputer ebenfalls zu sehen, beim Anklicken erscheint jedoch folgende Meldung:

"Auf Rechner3 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."

Leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden.

2. Gast

Gast Guest

Spooler SubSystem App hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Die Fehlermeldung entsteht durch den Drucker; den kannst du erst nachdem der Rechner ins Netzwerk augenommen wurde auch als Netzwerkdrucker Freigeben

mfg
    badblack

3. BeilTimLlov

BeilTimLlov Byte

Sorry, aber ich kann leider mit deinem Tipp nicht viel anfangen. Jedoch bekomme ich die Fehlermeldung noch, während der Assistent ausgeführt wird - wie kann es da denn an einer Freigabe liegen? ich dachte, diese wird durch den Assistenten vorgenommen...

trotzdem vielen Dank für deinen Tipp...

über weitere Hinweise wäre ich euch sehr dankbar...

4. starperry

starperry Kbyte

hi

du hast auf dem 3. rechner scheinbar keine freigaben eingerichtet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen