XP Start - Hardwareerkennung verhindern, HILFE

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sibbel, 10. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sibbel

    Sibbel ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Und zwar habe ich folgendes Problem. Das CD Laufwerk an dem notebook meiner Freundin hat den geist aufgegeben. Nun ist XP aber vollig zerstört. Ich kann es natürlich nicht neuinstallieren.

    Ich habe also die 2,5" HDD aus dem Notebook genommen, in einer anderes eingebaut und xp dann ganz normal installiert. HDD wieder umgebaut, eingeschaltet, nix. XP will hochfahren, bricht dann aber wieder ab und bootet ständig neu.

    Liegt bestimmt an der anderen Hardware. Ich habe gehört, das es bei CT ein tool geben soll, wo ich windows quasi auf doof setze, sodas beim nächsten start die Hardwarabrage weggelassen wird und er gar keine falschen treiber etc. laden kann.

    Kennt einer so ein tool? oder weiß vielleicht jemand anderes RAT?


    Ich möchte eigentlich nur xp wieder zum laufen bekommen, bis das CD laufwerk eintrifft könnte noch monate vergehen, gericom (ich weiß ist müll, ist ja auch nicht meins).
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich würds anders machen. Auf der HDD eine kleine Partition erstellen, formatieren, startbar machen (falls der Laptop kein Diskettenlaufwerk hat) und den Inhalt der XP-CD drauf kopieren. Dann auf dem Laptop XP installieren von dieser Partition aus.
     
  3. Sibbel

    Sibbel ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    habe ich soweit verstanden,
    wie mache ich diese partition den startbar? ich muss ja irgendwie die setup.exe welche auf der platte liegt aufrufen.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also kein Diskettenlaufwerk vorhanden?

    Da muss ich mich erst mal informieren. Mir schwebt da was vor in Richtung aktive Partition + MS-DOS Startdateien, aber ich weiß net ob das geht. Ich setz mich mal an meine DOS-Box und kuck was die zum Booten alles braucht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen