XP-Start - NAV zeitweise deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Troll, 3. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Troll

    Troll Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    44
    Hallo liebe Experten,

    seitdem ich bei mir unter XP-Home eine Netzwerkkarte und DSL-Modem installiert habe, wird beim XP-Start der Norton-Vierenscanner zeitweise (ca. 1 Minute) deaktiviert. Während dieses Zeitraums wird auch der Start nicht weiter fortgesetzt. Nach ca. 1 Minute aktiviert sich der Vierenscanner und der Start setzt sich fort. Anschließend funktioniert auch alles tadellos.
    Ich vermute mal, es liegt irgendwie an der Netzwerkkarte. Solche Startverzögerungen kenne ich noch aus Win98-Zeiten, wenn ich dort Netzwerkkarten verwendet habe. Aber es ist nur eine Vermutung.

    Hat jemand eine Idee ?

     
  2. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Hallo Troll,

    gib der Netzwerkkarte mal manuell eine IP (z.B. 192.168.1.1), dann sollte die Pause von 1 Minute wegfallen.
     
  3. Troll

    Troll Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    44
    Hallo Nardes,

    vielen Dank. Dein Tipp hat geholfen !!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen