XP Start über 5 Minuten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Pummel, 18. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Hi
    Ich habe folgendes Problem: Mein Notebook(512 MB Ram) startet seit letztens sehr sehr langsam ( oft 5-6 Minuten).Dabei klackert die Festplatte sehr komisch. Habe sie dann auch mal formatiert und Windows XP neu drauf gemacht, keine Besserung. Kann mir jemand helfen?
     
  2. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
  3. eise

    eise Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    148
    komisch. Ich habe bei Toshiba auch nichts gefunden.
    Die Frage ist, ob ein Tool eines anderen Herstellers kompatibel ist und glaubwürdige Testergebnisse liefert.
    Da möchte ich aus der Ferne lieber keine Versuche starten...

    @ alle -

    kennt jemand ein Tool zur Hardwarediagnose von Festplatten, das Herstellerunabhängig ist?
     
  4. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    hi
    danke schon mal. Also das klackern ist jetzt schon seit zwei monaten. Die platte ist von toshiba und die haben leider kein Diagnose tool.
    Kennst du vielleicht eins was für alle Platten bestimmt ist???
     
  5. eise

    eise Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    148
    hi pummel,

    als erstes machst Du mal eine Datensicherung.
    Eine klackernde und langsame Festplatte spricht für einen mechanischen Defekt an den Leseköpfen der Platte.
    Wahrscheinlich wird sie Dir in den nächsten Tagen den Geist aufgeben.
    Beim jeweiligen Hersteller der Platten gibt es meist Tools, die die Platte überprüfen - so kannst Du Oberflächendefekte ausschließen.
    Aber wie gesagt - klackernde Platten sind ein Anzeichen für einen Hardwaredefekt....
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Keine Doppelpostings erstellen Die Regeln #6

    Antworten bei ifelcon's Link


    :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen