XP: Startbutton entfernen?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von DreamFlasher, 13. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DreamFlasher

    DreamFlasher Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    79
    Hi,
    kann man in XP den Startbutton entfernen, sodass man mehr Platz in der Taskleiste hat?
    MFG
    DreamFlasher
     
  2. persei

    persei Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    kannst du mir die sourcen auch einmal schicken bitte (hast du ein übersetzungsprogramm für delphi evtl.?)

    Meld dich mal
    MASTERBLASTER INC.
     
  3. Dunkellicht235

    Dunkellicht235 Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Den Startbutton kannst killen, indem Du Dir ein kleines Proggie mittels VB (reicht) zusammentippst.
    Der Desktop ist das allgemeine Parent-Window. Darin liegt die Startleiste selbst als Fenster, diese ist wieder unterteilt in weitere drei Fenster - eins davon ist der Startbutton.
    Hab da mal ein kleines Proggie geschrieben, dass Dir den Startbutton beim Anklicken an den Mauszeiger nagelt. Sollte das gleiche Prinzip sein, nur dass man das Fenster versteckt.
    Kann Dir (falls ich die noch finde) mal den VB-Quelltext zuschicken.

    Gruss, Mike
     
  4. SinoTech

    SinoTech Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    26
    Also der Startbutton ist wie alles andre auch nur ein fenster in Windows. Wenn du ihn weghaben willst musst du dir ein programm schreiben das ihn dir versteckt. (Das kanst du übrigens mit allen fentsern machen. Musst nur eine Liste machen damit du sie bei Bedarf wieder anzeigen lassen kannst *hehe*)!

    Mfg

    SinoTech
     
  5. DreamFlasher

    DreamFlasher Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    79
    Danke, das ist schonmal gut, kann ich auch noch das Symbol wegmachen/verkleinern?
     
  6. zonk

    zonk Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    137
    meines wissens nach kannst du den startbutton wirklich nicht entfernen, aber du kannst ja mal den text von "start" auf "" ändern. dann wird der button wahrscheinlich kleiner. wie das geht, findest du auf http://twg.mikemth.de:1027/modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=32

    gruß, zonk
     
  7. DreamFlasher

    DreamFlasher Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    79
    dann hab ich aber kein platz mehr auf dem bildschirm, außerdem will ich den startbutton ja weg haben weil ich ihn nicht mehr brauche
     
  8. unzi

    unzi Byte

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    29
    Den Strartbutton kann man nicht entfernen, aber man kann die Taskleiste vergrößern, dann ist auch mehr Platz :-).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen