XP: Startbutton entfernen?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von DreamFlasher, 13. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DreamFlasher

DreamFlasher Byte

Hi,
    kann man in XP den Startbutton entfernen, sodass man mehr Platz in der Taskleiste hat?
    MFG
    DreamFlasher

2. persei

persei Byte

kannst du mir die sourcen auch einmal schicken bitte (hast du ein übersetzungsprogramm für delphi evtl.?)

Meld dich mal
    MASTERBLASTER INC.

3. Dunkellicht235

Dunkellicht235 Byte

Den Startbutton kannst killen, indem Du Dir ein kleines Proggie mittels VB (reicht) zusammentippst.
    Der Desktop ist das allgemeine Parent-Window. Darin liegt die Startleiste selbst als Fenster, diese ist wieder unterteilt in weitere drei Fenster - eins davon ist der Startbutton.
    Hab da mal ein kleines Proggie geschrieben, dass Dir den Startbutton beim Anklicken an den Mauszeiger nagelt. Sollte das gleiche Prinzip sein, nur dass man das Fenster versteckt.
    Kann Dir (falls ich die noch finde) mal den VB-Quelltext zuschicken.

Gruss, Mike

4. SinoTech

SinoTech Byte

Also der Startbutton ist wie alles andre auch nur ein fenster in Windows. Wenn du ihn weghaben willst musst du dir ein programm schreiben das ihn dir versteckt. (Das kanst du übrigens mit allen fentsern machen. Musst nur eine Liste machen damit du sie bei Bedarf wieder anzeigen lassen kannst *hehe*)!

Mfg

SinoTech

5. DreamFlasher

DreamFlasher Byte

Danke, das ist schonmal gut, kann ich auch noch das Symbol wegmachen/verkleinern?

6. zonk

zonk Kbyte

meines wissens nach kannst du den startbutton wirklich nicht entfernen, aber du kannst ja mal den text von "start" auf "" ändern. dann wird der button wahrscheinlich kleiner. wie das geht, findest du auf http://twg.mikemth.de:1027/modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=32

gruß, zonk

7. DreamFlasher

DreamFlasher Byte

dann hab ich aber kein platz mehr auf dem bildschirm, außerdem will ich den startbutton ja weg haben weil ich ihn nicht mehr brauche

8. unzi

unzi Byte

Den Strartbutton kann man nicht entfernen, aber man kann die Taskleiste vergrößern, dann ist auch mehr Platz :-).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen